Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sina Pirouzi

Für ihre Musical-Ausbildung besuchte Sina Pirouzi die Joop van den Ende Academy in Hamburg. Bereits während des Studiums stand sie für verschiedene Produktionen auf der Bühne. So spielte sie zum Beispiel die Luisa in THE FANTASTICKS und die Magenta in der ROCKY HORROR SHOW. Als Isabella Andrieni war sie in „Die Glorreichen“ und als Hure/Ehefrau in HELLO AGAIN zu sehen.

Spielte in MOZART! und EVITA in Wien

Beim Förderpreis im Bundeswettbewerb Gesang fiel Sina Pirouzis Gesangstalent auf. Beim Preisträgerkonzert im Jahr 2013 stand sie anschließend im Berliner Friedrichstadt-Palast auf der Bühne. Ihr erstes größeres Engagement erhielt sie noch vor ihrem Studiumabschluss: Für die Brüder Grimm Festspiele Hanau gab sie die Prinzessin Victoria in DER GESTIEFELTE KATER. Schon bald daraf gab die junge Darstellerin ihr Debüt am Wiener Raimund Theater. Als Sophie Weber war sie 2015 in MOZART! zu sehen. Ein Jahr später spielte sie ebenfalls in Wien, im Ensemble von EVITA. Für das Musical gab sie außerdem die Cover Eva Perón und die Cover Mistress.

Im Jahr 2017 führte ihr Weg sie dann schließlich ans Stage Theater des Westens Berlin: Sina Pirouzi erhielt eine Position im Ensemble von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME, dem ersten Disney-Musical im altehrwürdigen Berliner Theater.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • MOZART!
  • Der Gestiefelte Kater
  • Godspell
  • The Rocky Horror Show
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen