Marco Fahrland-Jadue

Marco Fahrland-Jadue
Marco Fahrland-Jadue © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Der Musical-Darsteller Marco Fahrland-Jadue stammt aus Ahaus, das nahe der niederländischen Grenze liegt. Seine Ausbildung führte ihn vom tiefen Westen Deutschlands in den Osten, an die Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ nach Leipzig. Dort machte er sein Diplom als Musical-Darsteller. Erste Bühnenerfahrung sammelte Fahrland-Jadue allerdings schon vor seinem Studium: Er spielte an der Freilichtbühne Coesfeld im Musical ELIXIER den David und war am Theater Nordhausen in JESUS CHRIST SUPERSTAR als Judas zu sehen. Bei den Emsländischen Festspielen gab er in der ROCKY HORROR SHOW den Brad.

Spielte in HINTERM HORIZONT und im PHANTOM DER OPER

In der Spielzeit 2006/2007 war Fahrland-Jadue schließlich am Theater Altenburg beschäftigt und spielte im Musical LES MISÉRABLES. Nach einigen weiteren Engagements führte ihn sein Weg nach Stuttgart, wo er zum Premierensensemble von WICKED – DIE HEXEN VON OZ gehörte. Am Stage Theater am Potsdamer Platz zeigte er darauf seine tänzerischen Qualitäten bei DIRTY DANCING. Der Musical-Darsteller blieb in Berlin und übernahm 2011 die Rolle des Kmetsch und die Zweitbesetzung für Stasi Krause in HINTERM HORIZONT. Anschließend ging es weiter nach Hamburg, wo Fahrland-Jadue ab 2013 am Stage Theater Neue Flora als Swing bei DAS PHANTOM DER OPER mitwirkte. 2016 kehrte er zu HINTERM HORIZONT zurück – diesmal allerdings in Hamburg. In Stuttgart spielte er im Ensemble den König Louis in DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME.

Frühere Musicals

  • HINTERM HORIZONT
  • Elixier
  • Heidi
  • Jesus Christ Superstar
  • Rocky Horror Show
  • Les Misérables
  • Comedian Harmonists
  • Wicked - Die Hexen von Oz
  • Dirty Dancing