Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mike Sandomeno

Mike Sandomeno stammt eigentlich aus Luzern aus der Schweiz. Mittlerweile hat sich der junge Musical-Darsteller aber auch beim deutschen Publikum einen Namen gemacht. Das hat er vor allem seinen Auftritten im Udo Jürgens-Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK zu verdanken. Bevor es für ihn jedoch nach Deutschland ging, besuchte Mike zunächst von 2004 bis 2012 die Musicalfactory Luzern und belegte dort ein Vorstudium. Ab 2007 nahm er außerdem Tanzunterricht an den Dance Art Studios Luzern. Im Jahr 2012 zog es ihn dann für sein Musicalstudium in den hohen Norden. Die Berufsausbildung absolvierte er nämlich an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Im Jahr 2015 machte er seinen Abschluss.

Aus der Schweiz in den hohen Norden

Bereits in der Schweiz stand das junge Talent für bekannte Musicals auf der Bühne. Von 2007 bis 2008 trat er als First Cast Gavroche in LES MISERABLES am Theater St. Gallen auf. Im Luzerner Theater war Mike Sandomeno in der WEST SIDE STORY zu sehen. In Hamburg stand er während seiner Ausbildung für THE ROCKY HORROR SHOW auf der Bühne. 2014 wirkte er außerdem als Associate Choreograf und Tänzer im Musikvideo ‘Livin it Up” von MIU mit.

Im selben Jahr war Mike als Soldat in HELLO AGAIN am Stage Entertainment Studio zu sehen. Im Rahmen seines Studiums spielte er anschließend in THE FANTASTICKS mit. Ein Jahr später folgte das große Engagement im Ensemble von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, zunächst im Theater des Westens. Im Anschluss daran ging Mike mit dem Musical bis 2017 auf Tour und trat als Swing, als Cover Fred und Cover Steward auf. Im Frühjahr 2017 kehrte er ans Berliner Theater des Westens zurück, um hier im Ensemble von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME auf der Bühne zu stehen.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der Glöckner von Notre Dame Logo

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Im November 2017 kehrte DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME an den Ort seiner Uraufführung zurück und war abermals in Berlin zu sehen. Eine packende Neuinszenierung will mit neuem Buch, neuem Bühnenbild und einigen neuen Songs das Publikum begeistern.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen