Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Daniel Therrien

Daniel Therrien stammt ursprünglich aus Biloxi in Mississippi, USA. Dort begann er mit 18 Jahren auch, als professioneller Tänzer zu arbeiten. Von Biloxi aus ging es für ihn nach Las Vegas, wo er als Tänzer, Sänger und Akrobat für diverse Shows auf der Bühne stand. Für Irwin Productions choreografierte er zudem Shows für Jimmy Buffett, Kenny Chesney, Alan Jackson, Philip Morris und verschiedene große Marken.

Verbrachte mehrere Jahre in Japan

Als ihm die Showwelt in Las Vegas zu eng wurde, ging er mit Anita Mann Productions auf Tour durch Alaska, Kanada, Mittel- und Südamerika und die Bahamas. Der nächste Halt war Neuseeland, wo er als Harrison und Zweitbesetzung Amos in CHICAGO auftrat. Von dort aus ging es weiter nach Japan. Als Mitglied der „Tap Togs“ tourte er mit der Show „Liberty on the Streets“ durch 33 japanische Städte. Anschließend trat er in Shows in allen großen japanischen Themenparks auf. Für WICKED, „The Monster Rock Show“, „Sesame Street“ und weitere Shows stand er schließlich drei Jahre lang an den Universal Studios Osaka auf der Bühne.

Kam für STARLIGHT EXPRESS nach Deutschland

Auf die Zeit in Japan folgte ein kurzer Aufenthalt am Broadway und ein Auftritt in JOURNEY TO THE WEST. Danach zog es Daniel Therrier wieder nach Las Vegas, wo er seine eigene Talentagentur eröffnete. Für STARLIGHT EXPRESS kam Daniel schließlich nach Deutschland und spielte im Musical-Dauerbrenner den Hip Hopper 3. Mit CATS ging er auf Tour, an der Komischen Oper Berlin spielte er in der WEST SIDE STORY, in Hamburg gehörte er zum Ensemble von DAS WUNDER VON BERN. Für DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kehrte Daniel Therrier 2017 nach Berlin zurück.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der Glöckner von Notre Dame Logo

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kehrt zurück an den Ort seiner Uraufführung: Von April bis November 2017 ist das Disney-Musical am Stage Theater des Westens zu sehen. Eine packende Neuinszenierung will mit neuem Buch, neuem Bühnenbild und einigen neuen Songs das Publikum begeistern.


Alle Musicals, welche aktuell in Berlin aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen