Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Romeo Salazar

Der aus Manila auf den Philippinen stammende Romeo Salazar fühlt sich auf den internationalen Musicalbühnen zuhause. Bekannt wurde er vor allem mit dem Musical-Klassiker MISS SAIGON. Insgesamt sechs Mal trat er bisher in der Produktion auf, im Vereinigten Königreich und in Portugal, in Deutschland, Österreich und in Schweden, und spielte es in drei Sprachen. Auch an der UK-Tour zum 25. Jubiläum des Musicals wirkte er mit.

Erster aus Asien stammende Hauptdarsteller für JESUS CHRIST SUPERSTAR

Am West End gehörte er zudem zur Besetzung von MARY POPPINS. In Großbritannien und Australien stand Romeo Salazar darüber hinaus als Simon Zealotes in JESUS CHRIST SUPERSTAR auf der Bühne. Auch in Deutschland spielte er in Andrew Lloyd Webbers Rock-Oper. Bisher ist er der einzig asiatische Darsteller, der in dem Musical die Hauptrolle des Jesus übernahm. Außerdem gehörte er zur Premieren-Besetzung von TARZAN. Darüber hinaus war er in BEAUTY AND THE BEAST und JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT zu sehen. Auch auf der Cast-Aufnahme zum Musical ist er zu hören.

Ensemblerolle beim GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Romeo Salazar kann sich zudem noch zahlreiche weitere Musicals auf den Lebenslauf schreiben. So gehörte er zum Beispiel zur Besetzung der Europapremiere von Cy Coleman's THE LIFE, trat in CATS und STARLIGHT EXPRESS auf, spielte in der WEST SIDE STORY und EVITA. Beim Magdeburger DomplatzOpenAir konnte das Publikum ihn 2016 in HAIR erleben. Auch 2017 verweilt Romeo Salazar in Deutschland: Stage Entertainment holte ihn für das Ensemble von DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME nach Berlin.

Vor seiner Musical-Karriere war Romeo Salazar in seiner philippinischen Heimat als Tänzer und Choreograf für verschiedene TV-Shows tätig. Auch in Deutschland konnte man ihn in Werbespots unterschiedlicher großer Marken sehen.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der Glöckner von Notre Dame Logo

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME kehrt zurück an den Ort seiner Uraufführung: Von April bis November 2017 ist das Disney-Musical am Stage Theater des Westens zu sehen. Eine packende Neuinszenierung will mit neuem Buch, neuem Bühnenbild und einigen neuen Songs das Publikum begeistern.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • STARLIGHT EXPRESS
  • Miss Saigon
  • Mary Poppins UK
  • Jesus Christ Superstar
  • Tarzan
  • Beauty and the Beast
  • Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat
  • The Life
  • Cats
  • West Side Story
  • Chess
  • Evita
  • Hair
  • Carmen
  • Elegies for Angels, Punks and Raging Queens
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen