Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

“Auf die Bühne, fertig, los!” – Das neue Album von Alexander Klaws

Alexander Klaws präsentiert sein neues Solo-Album: Am 16. Oktober 2016 erscheint "Auf die Bühne, fertig, los!" Überraschend und unerwartet soll das neue Album sein und Alexanders Naturell abbilden. Ob das gelungen ist, zeigt ein erster Höreindruck und das Video zur ersten Single. Wir verlosen zudem 3 x 1 CD exklusiv an unsere Newsletter-Abonnenten.

Teile diesen Beitrag

Alexander Klaws Album-Cover
Alexander Klaws Album-Cover © DEAG music

3 x 1 CD von Alexander Klaws zu gewinnen

Musical1.de verlost drei CDs des neuen Albums “Auf die Bühne, fertig, los!” Haben Sie unseren Newsletter abonniert? Dann beantworten Sie einfach folgende Frage:

  • Wie lautet der Titel von Alexander Klaws erstem Solo-Album?

Die Antwort schicken Sie bitte mit dem Betreff “Alexander Klaws” an newsletter@musical1.de. Die Gewinner werden ausgelost. Einsendeschluss ist der 20.10.2015. Wer den Newsletter noch abonieren und mitmachen möchte – hier geht es zur Anmeldung: www.musical1.de/newsletter/.

Das neue Album

“Es ist viel passiert, gerade seit meinem letzten Album 2011 – Schönes, Trauriges, Unvermeidbares,” beschreibt Alexander Klaws. “Da kam einiges zusammen, und irgendwann war es mir einfach ein Bedürfnis, diese verschiedenen Gefühle und persönlichen Geschichten auf meine Weise zum Ausdruck zu bringen – und die emotionalste Sprache, die ich kenne, ist meine Musik.“

Auf seinem neuen Album verbindet der Sänger tanzbare Beats mit hymnischen Hooks, akustische Klänge mit rockigen Sounds. Das Ergebnis sind Schlager im ganz eigenen Stil, die Bandbreite reicht von der schwungvollen ersten Single “Dieser Sommer” über Balladen wie “Sonne, Wind und Regen” bis hin zu partytauglichen Ohrwürmern wie “Adrenalin”. Ein erster Vorgeschmack zum Reinhören:

Die Bühne – das große Abenteuer

Adrenalin sucht der sportliche Alexander Klaws auch oft in seiner Freizeit, sei es beim Fallschirmspringen, beim Tauchen oder beim Rennfahren. Das größte Abenteuer für ihn ist jedoch die Bühne. Sein Antrieb:  “Mich bewegt viel mehr dieses Gefühl, aus dem Moment heraus etwas Neues und Besonderes kreieren zu können, das jedem Einzelnen etwas gibt – ob nun im Publikum vor der Bühne oder zu Hause am CD-Player. Wenn ich das erreichen kann, wenn ich diese Reaktion sehen oder spüren kann, dann macht mich das glücklich.“

Alexander Klaws wurde als erster Gewinner von “Deutschland sucht den Superstar” im Jahr 2003 bekannt. Seitdem veröffentlichte er fünf Solo-Alben, steht als Schauspieler und Moderator vor der Kamera und als Musical-Darsteller auf der Bühne. Sein Debüt gab er 2006 als Alfred im TANZ DER VAMPIRE in Hamburg, ebenfalls in der Hansestadt spielte er von 2010 bis 2013 die Titelrolle in TARZAN. Auf der Freilichtbühne Tecklenburg war er 2013 als Ranger in DER SCHUH DES MANITU zu sehen, im Folgejahr spielte er die Hauptrolle in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT. Zuletzt überzeugte er als Jesus in JESUS CHRIST SUPERSTAR in Dortmund.

Autogrammstunden-Tour zum Album

Sein neues Album stellt Alexander auch persönlich vor und geht auf Autogrammstunden-Tour. Hier sind die Termine:

  • 16.10.2015 // ab 15:00 Uhr, COENS GALERIE, Kölner Str. 40, 41515 Grevenbroich
  • 16.10.2015 // ab 18:00 Uhr, STADTGALERIE, Galerieplatz 1, 40764 Langenfeld
  • 17.10.2015 // ab 11:00 Uhr, RAHLSTEDT CENTER, Wariner Weg 1, 22143 Hamburg
  • 20.10.2015 // ab 15:00 Uhr, NEEFEPARK, Im Neefepark 3, 09116 Chemnitz
  • 20.10.2015 // ab 18:00 Uhr, PLAUEN PARK, Alte Jößnitzerstr. 30, 08525 Plauen
  • 27.10.2015 // ab 15:00 Uhr, BLECHEN CARREE, Karl-Liebknecht-Straße 136, 03046 Cottbus
  • 27.10.2015 // ab 18:00 Uhr, MÄRKISCHES ZENTRUM, Senftenberger Ring 5A, 13439 Berlin
  • 28.10.2015 // ab 15:00 Uhr, GOETHE GALERIE, Goethestr. 3B, 07743 Jena
  • 28.10.2015 // ab 18:00 Uhr, ZWICKAU ARCADEN, Innere Plauensche Str. 14, 08056 Zwickau

Wer es zu den Terminen nicht schafft, kann Alexander im TV erleben:

  • 17.10.2015 – „NDR DAS!“, NDR
  • 16.11.2015 – „ZDF Volle Kanne“, ZDF
  • 27.11.2015 – „MDR um 4“, MDR

Kategorie: Fanartikel

Autor: S. Gerdesmeier (13.10.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen