Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

20 Jahre Musicals in Stuttgart: Die große Feier

Vor 20 Jahren war in Stuttgart mit MISS SAIGON die erste große Musical En-Suite-Produktion zu sehen. Damit startete eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält: Stuttgart gehört zu den größten und bekanntesten deutschen Musical-Städten. Das Jubiläum feierte Stage Entertainment mit der großen Gala „Celebrate Musicals“.

Teile diesen Beitrag

Celebrate Musicals R. Mir & M. Sinato
Celebrate Musicals R. Mir & M. Sinato © Stage Entertainment / Michael Malfer

Celebrate Musicals: Stars auf der Bühne und auf dem roten Teppich

Die beiden Stuttgarter Theater, das Stage Apoll Theater und Palladium Theater im SI Center, sind immer für eine Überraschung gut. Große Musicals gingen hier schon über die Bühne, hier begeistern MAMMA MIA!, TARZAN und bald auch der Broadway-Klassiker CHICAGO. Am Montag, den 15. September 2014, war die Zeit für eine große Musical-Gala gekommen: Mit „Celebrate Musicals“ feierte Stage Entertainment 20 Jahre Musicals in Stuttgart. Zahlreiche Prominente wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen – und auch auf der Bühne waren bekannte Stars zu sehen und zu hören.

18 Musicals waren in Stuttgart schon zu sehen, seit MISS SAIGON hier über die Bühne ging. „Celebrate Musicals“ ließ zahlreiche Songs aus den Shows wieder aufleben. Mark Seibert führte als Coférencier durch die ausverkaufte Show, mit ihm sangen Pia Douwes, Leah Delos Santos – die in Stuttgart schon bei der Premiere von MISS SAIGON mit dabei war – Valerie Link, Sabrina Weckerlin und Lana Gordon, die bald in CHICAGO zu sehen sein wird. Auch aus diesem neuen Musical-Hit gab es erste Ausschnitte zu sehen. Begleitet wurden die Musical-Darsteller von einem 27-köpfigen Orchester.

Zahlreiche Prominente kamen zum exklusiven Gala-Abend

Auch auf dem roten Teppich ließen sich die Stars blicken. Model und Moderatorin Rebecca Mir war gekommen, zusammen mit Tänzer Massimo Sinato, die Schauspielerinnen Christine Neubauer und Gerit Kling, Gaby Hauptmann war da, die SOKO Darsteller Peter Ketnaht und Max Tidorf, Karsten Speck, Musicalsänger Kevin Tarte, Moderatorin Bettina Cramer, Model Monica Ivancan und viele andere. Die Gala eröffnete Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn, der sich freute, mit den beiden Musical-Theatern Stuttgarts kulturelles Leben bereichern zu können. Uschi Neuss, die Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland, zeigte sich stolz über den Erfolg und die Zusammenarbeit mit der Region Baden-Württemberg: „Die Zuschauer hier sind äußerst treu. Nicht zuletzt dadurch ist Stuttgart nach Hamburg unser wichtigster Standort in Deutschland. Wir freuen uns die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte.“

 

Kategorie: Galas

Autor: S. Gerdesmeier (16.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen