Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Der König der Löwen Musicaldarsteller

Das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN verzaubert die Zuschauer durch eine einzigartige Mischung aus einer wunderbaren Geschichte, fantastischen Kostümen und einem farbenprächtigen Bühnenbild. Musikalisch wie visuell ist DER KÖNIG DER LÖWEN ein Ereignis, das so schnell niemand mehr vergisst. Musical1 stellt hier die Menschen vor, die die atemberaubenden Kostüme zu Leben erwecken – hier lernen Sie den aktuellen Cast des Musicals kennen.

(Änderung melden)

Darsteller des Musicals Der König der Löwen


Futhi Mhlongo

Die Südafrikanerin Futhi Mhlongo kann bereits auf eine erfolgreiche Karriere auf internationalen Musical-Bühnen zurückblicken. Nach ihrer Ausbildung in Johannesburg spielte sie in Südafrika, in Kanada, am Broadway und tourte mit großen Produktionen durch die USA und Europa. Derzeit lebt sie in Johannesburg und Hamburg.

Linda Rheretyane

Beim KÖNIG DER LÖWEN ist Linda Rheretyane kein Unbekannter: Der Musical-Darsteller spielte bereits von 2007 bis 2010 in der französischen Produktion des Musicals, bevor er 2012 nach Hamburg kam. Nach zwei Jahren im Ensemble übernimmt er 2014 die Hauptrolle des Simba.


Bernd Lambrecht

Bernd Lambrecht ist ein vielseitiger Schauspieler, der sowohl vor der Kamera als auch auf der Theater- und Musicalbühne sein Können beweist. Im Jahr 2012 stieß er zur Hamburger Cast von DER KÖNIG DER LÖWEN.

Cleveland D. Cathnott

Cleveland D. Cathnott hat mit dem Löwenkönig Mufasa im Musical DER KÖNIG DER LÖWEN seine Paraderolle gefunden: Den Part spielte der Jamaikaner bereits am Londoner West End, auf UK-Tour, in Basel und schließlich auch am Stage Theater im Hamburger Hafen.

Josslynn Hlenti

Die Südafrikanerin Josslynn Hlenti wurde 2013 von Disney Theatrical für die Australien-Tour von THE LION KING gecastet. Nach drei Jahren auf Tour ging es für die Musical-Darstellerin in Hamburg weiter. Hier gibt sie abermals die Nala in DER KÖNIG DER LÖWEN.

Germaine Patricia Wilson

Germaine Patricia Wilson stammt aus Trinidad und absolvierte ihre künstlerische Ausbildung in den USA. In Kanada machte sie außerdem einen Bachelor in BWL. Nach mehreren Rollen in ihrer Heimat erhielt sie die Rolle der Shenzi in DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg.

Simon Phezani Gwala

Simon Phezani Gwala hat schon viele Erfahrungen mit dem KÖNIG DER LÖWEN gesammelt. Mit dem Disney-Musical stand er in seiner südafrikanischen Heimat, in Taiwan und in Singapur auf der Bühne. Weiter ging es für den Musical-Darsteller nach Hamburg, wo er zunächst im Ensemble spielte und nun in der Rolle der Hyäne Banzai zu sehen ist.

Sean Gerard

Sean Gerards, geboren in Belfast, stand zunächst als Fußballer auf dem Platz. Als semiprofessioneller Kicker finanzierte er sich sein Studium. Schon bald darauf wechselte er allerdings auf die Bretter, die die Welt bedeuten, und spielte in diversen großen Musical-Produktionen mit, aktuell in Hamburg im KÖNIG DER LÖWEN.

Joachim Benoit

Joachim Benoit ist eine der wenigen Ausnahmen der Musical-Landschaft und schon seit mehr als einem Jahrzehnt bei ein und demselben Musical dabei: Seit 2001 spielt der gebürtige Rheinland-Pfälzer den Nashornvogel Zazu im Disney-Musical DER KÖNIG DER LÖWEN in der Hansestadt Hamburg.

Tobias Korinth

Der Saarländer Tobias Korinth erlernte zunächst das Handwerk des Zerspanungsmechanikers, bevor er sich an der Stage School Hamburg zum Darsteller ausbilden ließ. Als Musical-Darsteller schipperte er mit den Schiffen der AIDA-Flotte über die Weltmeere, bis er für DER KÖNIG DER LÖWEN im Hamburger Hafen einlief.

Kerry Jean

Kerry Jean stammt aus dem sonnigen Kalifornien und studierte Musical Theater, Film und Fernsehen in Los Angelas. In Deutschland spielte sie bereits in ROCKY in Stuttgart sowie die Sarabi in DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg.

S’Thembiso Keith Mashiane

Der Südafrikaner S’Thembiso Keith Mashiane ging nach dem Studium direkt auf Welttournee. Niedergelassen hat er sich schließlich in Hamburg, wo er zur Besetzung des Disney-Musicals DER KÖNIG DER LÖWEN gehört.

Auftritte in farbenfrohen Tierkostümen

Der König der Löwen auf dem Königsfelsen

© Stage Entertainment

Einmal als Darsteller für das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN auf der Bühne stehen – davon träumen viele, die auf den Musical-Bühnen aktiv sind. Die bezaubernden Songs von Elton John, die einzigartige Kulisse, die unvergleichliche Atmosphäre im Stage Theater im Hafen Hamburg – nicht nur für das Publikum, auch für die Musical-Darsteller ist DER KÖNIG DER LÖWEN ein echtes Erlebnis. Abend für Abend stehen sie in farbenfrohen Tierkostümen auf der Bühne und verleihen den Figuren Charakter. Der majestätische Mufasa, der böse Scar, die kichernden Hyänen oder die ewig gut gelaunten Freunde Timon und Pumba: Ihre Wirkung ist untrennbar mit der Ausstrahlung der Darsteller verbunden.

Viele junge Darsteller ergänzen den Cast

Viele Darsteller für das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN stammen selbst aus den verschiedenen Ländern Afrikas. Neben den erwachsenen Darstellern stehen auch zahlreiche Kinder auf der Bühne, um den jungen Simba und seine Freundin Nala zu verkörpern. Für die jungen Talente ist der Auftritt vor großem Publikum natürlich ein ganz besonderes Erlebnis. Damit sie Schule und Freizeit nicht vernachlässigen, gelten in Deutschland strenge Auflagen und Regeln für Kinderdarsteller. Deshalb gibt es in jeder Spielzeit gleich eine ganze Reihe von Jungs und Mädchen, die in den jungen Hauptrollen auf der Bühne stehen.

Ein zauberhafter Abend beim KÖNIG DER LÖWEN

In den großen Tiermasken auf der Bühne zu stehen, ist für viele Darsteller beim KÖNIG DER LÖWEN eine ganz neue Herausforderung; diese Aufgaben nehmen sie allerdings gerne an. Belohnt werden die Musical-Darsteller durch leuchtende Kinderaugen und verzauberte erwachsene Darsteller, die sich vom Musical gerne selbst wieder in ihre Kindheit zurückversetzen lassen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen