Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

S’Thembiso Keith Mashiane

Der Südafrikaner S’Thembiso Keith Mashiane wurde in Johannisburg geboren und absolvierte seine Ausbildung am Ekurhuleni West College in Gauteng. Mit dem Abschluss in der Tasche, ging es für den Nachwuchsdarsteller direkt auf Welttournee. Drei Jahre lang war er bei der südafrikanischen Produktion „Africa Umoja“ als Sänger und Percussionist mit dabei. Auf der Tour lernte er verschiedene Länder kennen und sammelte jede Menge Bühnenerfahrung.

Von Südafrika nach Hamburg

Ausbauen konnte er diese bei seinem nächsten großen Engagement in Hamburg: Im Jahr 2013 stieß er zur Cast von Disney's DER KÖNIG DER LÖWEN im Stage Theater im Hafen Hamburg. Zunächst stand er als Swing, Cover Pumbaa und Cover Ed auf der Bühne, schließlich übernahm er das Warzenschwein Pumbaa in Erstbesetzung. Sein Engagement beim Disney-Musical sieht der Sänger als große Ehre und Privileg an: „Es ist zugleich eine wunderbare Gelegenheit für mich, als Sänger zu wachsen und mehr Theatererfahrung zu sammeln,“ so kommentiert er seinen Part beim KÖNIG DER LÖWEN.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der König der Löwen Logo

DER KÖNIG DER LÖWEN

Phantasievolle Kostüme, ein atemberaubendes Bühnenbild und die bewegende Musik von Sir Elton John – das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN entführt die Zuschauer in die afrikanische Savanne. Das Publikum fiebert mit dem Löwenjungen Simba mit und begleitet ihn und seine Freunde durch packende Abenteuer.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen