Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Simon Phezani Gwala

Der Musical-Darsteller Simon Phezani Gwala stammt aus Südafrika. Mit dem Musical DER KÖNIG DER LÖWEN verbindet er viel, immerhin war er schon in mehreren internationalen Versionen des Bühnenstücks zu sehen. Gwala stand unter anderem in seiner südafrikanischen Heimat für das Disney-Musical auf der Bühne, anschließend in Taiwan und Singapur, wo er den Banzai spielte. Auch im Stage Theater im Hafen Hamburg ist Gwala wieder als die kesse Hyäne zu sehen.

Gewann den Wettbewerb „The Voice of Choice“

Nach Hamburg zu kommen, sieht Gwala als Riesenschritt für seine Karriere an. Der Südamerikaner ist sowohl ausgebildeter Sänger und Schauspieler und wurde für seine Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet. 2004 gewann er den Gesangswettbewerb „The Voice of Choice“, 2008 wurde er für die „Naledi Theatre Awards“ in Johannesburg nominiert.

Begann im Ensemble und spielt nun eine der Hauptrollen

In Hamburg begann Gwala sein Engagement für DER KÖNIG DER LÖWEN im Ensemble und als Zweitbesetzung für Banzai. Mittlerweile ist er als Hauptdarsteller der Hyäne zu sehen. Der ehemalige Darsteller des Banzai bekam Probleme mit der Stimme – kein schöner Anlass, doch Gwala erhielt seine Chance und unterhält das Publikum nun in seiner Paraderolle.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der König der Löwen Logo

DER KÖNIG DER LÖWEN

Phantasievolle Kostüme, ein atemberaubendes Bühnenbild und die bewegende Musik von Sir Elton John – das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN entführt die Zuschauer in die afrikanische Savanne. Das Publikum fiebert mit dem Löwenjungen Simba mit und begleitet ihn und seine Freunde durch packende Abenteuer.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen