Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Joachim Benoit

Dem Hamburger Musical-Publikum ist Joachim Benoit als Zazu aus dem Musical DER KÖNIG DER LÖWEN bekannt. Der gebürtige Rheinland-Pfälzer war aber schon für seine Ausbildung in der Hansestadt zu Gast: Sein Studium absolvierte er von 1992 bis 1995 an der Hamburger Stage School of Music, Dance and Drama. Für sein erstes Engagement ging es allerdings nach Berlin, wo Benoit am Theater des Westens in verschiedenen Produktionen zu sehen war.

Musical-Engagements in Deutschland und in Österreich

Als Musical-Darsteller machte Benoit, Jahrgang 1970, anschließend in A CHORUS LINE, MY FAIR LADY und EVITA auf sich aufmerksam. Zur Welturaufführung des Stücks „Nie wieder Friede“ ging es für den Schauspieler ans Wiener Schauspielhaus. Außerdem spielte er in Berlin in der Deutschlandpremiere des Sticks „Du bist in Ordnung, Charlie Braun!“. Als Hamlet war er in Wien außerdem in „Cinderella“ zu sehen. Beim Disney-Musical DER KÖNIG DER LÖWEN ist Benoit schon seit der deutschen Uraufführung in der Hansestadt im Jahr 2001 dabei und gehört damit zu den Urgesteinen der Produktion.

Schon seit 2001 beim KÖNIG DER LÖWEN dabei

Geboren ist Benoit in einem kleinen Ort nahe der deutsch-französischen Grenze, eine Abstammung, die sich auch in seinem französisch klingenden Nachnamen widerspiegelt. Mit seinem mehr als zehn Jahre andauernden Engagement stellt er eine Ausnahme in der schnelllebigen Musical-Branche dar, was er unter anderem seiner Disziplin und seiner Einsatzbereitschaft zu verdanken hat.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der König der Löwen Logo

DER KÖNIG DER LÖWEN

Phantasievolle Kostüme, ein atemberaubendes Bühnenbild und die bewegende Musik von Sir Elton John – das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN entführt die Zuschauer in die afrikanische Savanne. Das Publikum fiebert mit dem Löwenjungen Simba mit und begleitet ihn und seine Freunde durch packende Abenteuer.


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Hello Dolly
  • Gypsy
  • Piraten
  • A Chorus Line
  • My Fair Lady
  • Evita
  • Nie wieder Friede
  • Du bist in Ordnung, Charlie Brown!
  • Cinderella
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen