Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Theano Makariou

Geboren am: 28.10.1986

Theano Makariou stammt aus Zypern. Geboren und aufgewachsen ist sie Nicosia und stand dort bereits während ihrer Schulzeit auf der Bühne. Mit 12 Jahren wurde das junge Mädchen zum bekannten Kinderstar, eine Charity-CD mit ihren Songs erreichte Platinstatus. Nach dem Abitur blieb Makariou dem Gesang und dem Schauspiel treu und studierte ab 2004 Tanz, Schauspiel und Gesang am Londoner Doreen Bird College of Performing Arts. Ihr Studium beendete sie 2007 mit höchster Auszeichnung.

Vom Kinderstar zum Musical-Darsteller

Erste Engagements auf Londoner Bühnen folgten noch während der Studienzeit. Als Sängerin und Tänzerin überzeugte sie in den Shows „Fascinating Rhythm“ und „Who could ask for anything more“. Mit JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT war Makariou auf Tournee in Großbritannien unterwegs. 2009 führte ihr Weg sie dann nach Deutschland, zunächst zum Musical WICKED, in dem sie in Stuttgart und in Oberhausen im Ensemble sowie als Swing und Cover für Nessarose zu sehen war.

Auftritte in CATS und im PHANTOM DER OPER

Bis April 2013 war sie abermals auf Tournee, diesmal mit dem Musical CATS. Nach einem Auftritt in der Gelsenkirchener Aufführung von CABARET spielte Makariou im Hamburger Musical DAS PHANTOM DER OPER die Rolle der Meg Giry. Im Jahr 2016 erhielt sie ein Engagement als Swing und Cover Miss Lark bei der deutschen Erstaufführung von MARY POPPINS in Stuttgart. Makariou spielt Klavier und beherrscht neben Ballett und Stepptanz noch weitere klassische Tanzstile.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Mary Poppins Keyvisual

MARY POPPINS

Das zauberhafte Kindermädchen MARY POPPINS fliegt in Deutschland ein. Ihre ganze Magie und ihr ganzes Geschick ist gefragt, um die Familie Banks wieder zusammenzubringen. Am Stage Apollo Theater Stuttgart ist das Musical zum ersten Mal in Deutschland zu sehen.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • DAS PHANTOM DER OPER
  • The Witches of Eastwick
  • The Life
  • Tear Jerk
  • Mack and Mabel
  • Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat
  • Wicked - Die Hexen von Oz
  • Cats
  • Cabaret
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen