Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

SISTER ACT: Daniela Ziegler kommt als Mutter Oberin zurück

Wenn die Vampire ausziehen, ziehen die Nonnen ein: Ab dem 16. Oktober 2016 gastiert SISTER ACT zum ersten Mal im Stage Theater des Westens. Mit dabei ist eine alte Bekannte: Die Schauspielerin Daniela Ziegler übernimmt wie schon bei der Deutschlandpremiere des Musicals im Jahr 2010 die Rolle der Mutter Oberin.

Teile diesen Beitrag

Daniela Ziegler als Mutter Oberin in SISTER ACT
Daniela Ziegler als Mutter Oberin © Brinkhoff/Mögenburg

Rückkehr ins Stage Theater des Westens

Von der Gruft zum Kloster: Bald schon verabschiedet sich der TANZ DER VAMPIRE aus Berlin und zieht weiter ins Deutsche Theater München. Die Vampire machen Platz für eine himmlische Komödie: Ab dem 16. Oktober ist zum ersten Mal SISTER ACT im Stage Theater des Westens zu sehen. Die Proben beginnen Anfang September.

Die Schauspielerin und Musical-Darstellerin Daniela Ziegler wird bei SISTER ACT zum zweiten Mal die  Mutter Oberin geben. Für sie ist es eine Rückkehr im doppelten Sinne: Nach 17 Jahren steht sie nämlich auch erstmals wieder am Theater des Westens auf der Bühne. Von 1981 bis 1999 spielte sie hier in sechs verschiedenen Produktionen, darunter die Titelrolle in EVITA und zuletzt in NINE unter der Regie von Helmut Baumann.

Neue Herausforderung als Mutter Oberin

Daniela Ziegler zu ihrem neuen Engagement in Berlin: “Ich freue mich sehr, nach so vielen Jahren an das Theater des Westens zurückzukehren. An dieses Haus, das ich so liebe und an das ich so wunderschöne Erinnerungen habe. Endlich bin ich wieder zu Hause in Berlin und kann hier arbeiten!” Die Rückkehr als Mutter Oberin in SISTER ACT stellt aber auch eine Herausforderung dar: “Seit der Hamburger Erstaufführung vor knapp 6 Jahren hat sich doch einiges am Buch geändert, auch für die Mutter Oberin. Ich habe einen weiteren Song bekommen, den ich noch nicht kenne. Es wird also vieles neu und spannend. Ich freue mich auf eine ‘himmlische‘ Zeit im Berliner Kloster.”

SISTER ACT ist mit über sechs Millionen Zuschauern die erfolgreichste Eigenproduktion von Stage Entertainment. Die Geschichte folgt dem gleichnamigen Film mit Whoopi Goldberg und zeigt, wie die Nachtclubsängerin Deloris einen Klosterchor entstaubt. Energiegeladene Gospel-Songs des achtfachen Oscar-Preisträgers Alan Menken sorgen für gute Stimmung. Der Vorverkauf für SISTER ACT hat bereits begonnen.

Tickets für SISTER ACT Berlin
Tickets für SISTER ACT Berlin

Ab Mai 2017 ist SISTER ACT dann auch im Deutschen Theater München zu sehen.

Tickets für SISTER ACT in München
Tickets für SISTER ACT in München

Kategorie: Sister Act

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (22.08.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen