Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Pia Douwes und Uwe Kröger auf großer Geburtstagstour

Sie gelten als das Traumpaar des Musicals und standen schon zahlreiche Male gemeinsam auf der Bühne: Pia Douwes und Uwe Kröger. In diesem Jahr feiern beide ihren 50. Geburtstag – und feiern das Ereignis mit einem besonderen Geschenk an ihre Fans, mit einer großen Deutschlandtournee durch 17 Städte. Im Gepäck: Die größten Musical-Hits aller Zeiten.

Teile diesen Beitrag

Pia Douwes und Uwe Kröger
Pia Douwes und Uwe Kröger © Sabine Hauswirth - Music Circus Concertbüro

Ab Februar 2015 in 17 Städten in Deutschland

Man sieht es ihnen gar nicht an, aber Pia Douwes und Uwe Kröger werden beide schon 50 Jahre alt. Für Douwes ist es am 5. August 2014 soweit, Kröger hat am 4. Dezember 2014 seinen Ehrentag. Und wie feiern bekannte Musical-Darsteller einen runden Geburtstag? Natürlich, indem sie Geschenke an ihre Fans verteilen – Douwes und Kröger wählen die Form einer großen Deutschlandtour. Im Februar 2015 geht es los, in den kommenden Monaten werden die beiden in insgesamt 17 Städten zu sehen sein.

Uwe Kröger und Pia Douwes stehen beide seit rund 25 Jahren auf der Bühne und haben zahlreiche Rollen gespielt; Erfahrungen, die sie auch in die „Größten Musical-Hits aller Zeiten“ einfließen lassen wollen. So lautet der Titel der Tournee. Zur gemeinsamen Tour haben sich die Musical-Darsteller nicht von ungefähr entschlossen: Häufig spielen sie zusammen, seit sie sich bei der Wiener Uraufführung von ELISABETH 1992 zum ersten Mal begegnet sind. Pia Douwes spielte damals die Titelrolle, Kröger stand als Tod auf der Bühne; ein schicksalhaftes Zusammentreffen, wie es die beiden heute beschreiben. Die gebürtige Holländerin und der Westfale haben ein umfassendes Repertoire zusammengestellt: Die Zuschauer können sich unter anderem aus Hits aus ELISABETH und REBECCA freuen, auf Songs aus SOUND OF MUSIC und EVITA sowie SUNSET BOULEVARD, dem PHANTOM DER OPER und STARLIGHT EXPRESS, aus CHICAGO und auch aus dem aktuellen Musical DER BESUCH DER ALTEN DAME.

Die Tournee-Termine:

  • 27.02.2015 Leipzig Gewandhaus zu Leipzig
  • 28.02.2015 München Deutsches Theater
  • 03.03.2015 Nürnberg Meistersingerhalle
  • 07.03.2015 Bremen Musical Theater
  • 08.03.2015 Hannover Theater am Aegi
  • 09.03.2015 Stuttgart Palladium Theater
  • 11.03.2015 Berlin Friedrichstadt-Palast
  • 13.03.2015 Frankfurt Alte Oper
  • 14.03.2015 Düsseldorf Capitol Theater
  • 17.03.2015 Essen Colosseum Theater
  • 20.03.2015 Mannheim Rosengarten – Mozartsaal
  • 22.03.2015 Niedernhausen Rhein-Main-Theater
  • 23.03.2015 Hamburg Neue Flora
  • 25.03.2015 Wien Wiener Stadthalle – Halle F

Eventuell können sich Fans sogar auf mehr freuen, weitere Termine sollen in Vorbereitung sein. Der Vorverkauf läuft bereits seit dem 30. Mai 2014.

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (02.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Conny 2. März 2015 at 20:15 / Antworten

    Wir haben am 01.03.2015 das Konzert in München besucht. Leider waren und sind wir sehr enttäuscht. Keine gute Musikauswahl und Uwe Kröger ist weit entfernt von seiner einstigen Form. Mehrfach hat er mit seinem(n) Ton/Tönen daneben gelegen. Die Musiker haben so laut gespielt, dass Pia Douwes dagegen kaum ankam. Und die Gruppe gudrun war mehr als überflüssig. Einfach nur schade!

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen