Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DER GHETTO SWINGER am Theater am Kurfürstendamm Berlin

Im Berlin der 1930er Jahre entdeckt der junge Coco Schumann seine Liebe zum Jazz. Als die Nazis den Sohn einer jüdischen Mutter ins Konzentrationslager bringen, wird Musik für ihn zur letzten Möglichkeit, zu überleben. Diese Geschichte erzählt das Musical DER GHETTO SWINGER, das ab dem 13. April 2016 am Theater am Kurfürstendamm in Berlin zu sehen ist.

Teile diesen Beitrag

Der Ghetto Swinger Szene
Der Ghetto Swinger © Tino Crisó

Aus dem Leben von Coco Schumann

In den 1930er Jahren swingt und jazzt es noch in den Berliner Kneipen. Coco Schumann, Sohn einer jüdischen Mutter, ist fasziniert von der Musik und stellt sich zusammen mit anderen Jugendlichen gegen die Nazis, als Mitglied der verbotenen “Swing-Kids”. Doch Coco wird ins Konzentrationslager deportiert und findet sich in Theresienstadt wieder. Dort wird er Mitglied der “Ghetto-Swingers”. Auch in Auschwitz muss er um sein Leben spielen, das Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt er in Dachau. Schließlich landet er wieder in Berlin, im Kreis der alten Kollegen…

Die Hamburger Kammerspiele und das Theater am Kurfürstendamm zeigen DER GHETTO SWINGER, die wahre Geschichte von Heinz Jakob “Coco” Schumann als Ko-Produktion zwischen dem 13. April und dem 29. Mai 2016. Auf der Bühne steht unter anderem Musical-Legende Helen Schneider als Conférencier. Weitere Darsteller sind Konstantin Moreth als Coco Schumann, Robin Brosch/Peter Imig, Christoph Tomanek, Christoph Kähler, Karsten Schnack und Jonathan Wolters. Gil Mehmert (u.a. DAS WUNDER VON BERN) führt Regie, Beatrice von Bomhard ist für die Ausstattung zuständig, Jens Fischer Rodrian für Komposition und Arrangements, Karsten Schnack hat die musikalische Abendspielleitung inne.

Tickets für DER GHETTO SWINGER in Berlin
Tickets für DER GHETTO SWINGER in Berlin

 

 

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (30.03.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen