Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Chris Murray über DER RING Interview – Musical1 Podcast 131

Wenn sich Chris Murray und unser Podcast-Moderator unterhalten, könnte man meinen, die beiden kennen sich schon seit Jahren. Lässigkeit und unterhaltsame Themen bestimmen das Bild des Interviews. Im dritten gemeinsamen Podcast dreht sich alles um die Musicalproduktion DER RING. Aktuell ist Chris Murray noch in der Rolle des Alberich zu sehen. Derzeit sieht es so aus, dass die Vorstellung von DER RING am 03. März 2017 die Letzte sein wird.

Teile diesen Beitrag

Der Ring - Reloaded CD
Der Ring – Reloaded CD © Frank Nimsgern

Großartiger Start in ein neues Jahr voller Musicals

Den Silvesterabend verbrachte Chris Murray mit seiner Familie in der Berliner Altbauwohnung. Dort befindet er sich auch während des Interviews. Gemeinsam wurde das Raclett angemacht und es gab lecker Essen vom heißen Stein. Natürlich wurde das neue Jahr, wie es sich gehört, auch mit einem schönen Feuerwerk begrüßt.

Schon wenige Tage später stand Chris Murray dann wieder am Theater Hof auf der Bühne beim Musical DER RING. Dort spielt er die Rolle des Zwerg Alberich. Bereits seit Oktober 2016 läuft das Stück, mit der Musik des großartigen Frank Nimsgern, in regelmäßigen Abständen. Aufgrund hoher Beliebtheit beim Publikum fanden schon einige Zusatzvorstellungen statt.

Aber auch nach der Zeit in Hof wird es für Chris Murray nicht langweilig. Noch im Januar wird er im Wildhorn-Musical JEKYLL UND HYDE zu sehen sein. Im Interview können die Hörer außerdem erfahren, was in den nächsten Monaten außerdem auf dem Spielplan von Murray steht.

Aus den Tiefen des Rheins an das Theater Hof geschwemmt – DER RING

Chris Murray mit Christian Venzke und Frank Nimsgern

© Ingrid Kernbach

Die Zusammenarbeit mit dem Komponisten von DER RING, Frank Nimsgern, schätzt Chris Murray sehr. Chris beschreibt den Schöpfer der Produktion als „Vollblutmusiker, der mit Herz, Leib und Seele bei der Kunst ist“. Aus diesem Grund brauchte Murray bei der Anfrage, ob er den Zwerg Alberich verkörpern möchte, keinerlei Bedenkzeit. Auch mit dem Intendanten des Theater Hof, Reinhard Friese, arbeitet der Berliner Musicaldarsteller gerne zusammen.

Ausführlich und verständlich erklärt Chris Murray, warum er die Rolle des Alberich als den spannendsten Charakter in dem Musical empfindet. Auch wenn es nicht die anspruchsvollste Figur ist, die er bisher gespielt hat, so stellte es auch einige Hürden dar, in diese Rolle hineinzuwachsen. Doch mit der Hilfe und Unterstützung von Komponist und Regisseur gelang ihm dies sehr schnell. Wer das Stück kennt, wird bestätigen, dass der Alberich darstellerisch wie auch gesanglich wie für Chris Murray gemacht erscheint.

Wie Chris Murray den Einsatz von echtem Wasser in einer Musicalproduktion findet und welches Requisit er bei DER RING besonders toll findet, erfahren Sie ebenso im Interview, wie die Information, was sich Chris Murray für das Musical nach seiner Zeit in Hof wünscht – ein Wunsch, den auch wir auf den Weg schicken.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (25.01.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen