Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ALMA UND DAS GENIE in der Bar jeder Vernunft

Die Berliner Stammzellformation ist auf Tour und macht natürlich auch in ihrer Heimatstadt Halt. Vom 24. bis zum 29. Mai 2016 zeigen Tom van Hasselt und Nini Stadlmann ihr Musical ALMA UND DAS GENIE in der Bar jeder Vernunft. Im TIPI am Kanzleramt geht derweil ab Juli CABARET in eine neue Spielzeit.

Teile diesen Beitrag

Alma Key-Visual
Alma Key-Visual © Stammzellformation

Ausgezeichnetes Zweipersonenstück

Der Deutsche Musical Theater Preis 2015 ehrte das Musical ALMA UND DAS GENIE der Berliner Stammzellformation gleich doppelt aus: Tom van Hasselt erhielt den Preis für die besten Liedtexte, Nini Stadlmann war für ihre Verkörperung der Alma Mahler-Werfel als beste Schauspielerin nominiert. Gemeinsam zeigen die beiden das Leben der Muse und Künstlergattin Alma Mahler-Werfel als Zweipersonenstück. Tom van Hasselt übernimmt dabei alle männlichen Rollen und spielt Piano, Nini Stadlmann gibt die Alma. Seit Februar 2016 ist das Duo auf Tour und vom 24. bis zum 29. Mai in der Bar jeder Vernunft in Berlin zu sehen. Tickets gibt es über die Bar jeder Vernunft.

CABARET geht in die nächste Spielzeit

Cabaret Kit Kat Klub2

© Gerdesmeier/ Musical1.de

Im TIPI am Kanzleramt geht derweil ab dem 13. Juli 2016 ein Musical-Klassiker in seine nächste Spielzeit: Bis zum 4. September 2016 heißt es wieder “willkommen, bienvenue, welcome” im CABARET. Abermals zeigt das Theaterzelt die gefeierte Inszenierung von Star-Regisseurs und Choreographen Vincent Paterson (hier geht es zur Musical1 Kritik). Basierend auf dem Stück „Ich bin eine Kamera“ von John van Druten und auf den Erzählungen von Christopher Isherwood schufen John Kander und Fred Ebb das Berlin-Musical schlechthin. Silvester 1929 kommt der US-amerikanische Schriftsteller Clifford Bradshaw nach Berlin und mietet sich ein Zimmer in der Pension von Fräulein Schneider. Im verruchten Kit Kat Klub trifft er auf die Sängerin und Tänzerin Sally Bowles. Während Berlin noch feiert, neigen sich die wilden 1920er Jahre dem Ende zu und die Machtergreifung der Nazis wirft ihre Schatten voraus.

Tickets und Termine für CABARET
Tickets und Termine für CABARET

 

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (26.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen