Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ALLES MÄRCHEN! in Berlin

Aus Neugier beschäftigten sich Michael Bellmann und Ralf Rühmeier mit Musicalliedern. Aus dieser Neugier heraus entstand unter anderem das Musical ALLES MÄRCHEN! Märchen sind ein allseits beliebtes Thema. Sie verbinden die Generationen und sind sehr vielseitig. Sie können romantisch und lustig, oder aber auch zum Fürchten sein. Meist haben sie alles in sich vereint und am Ende gibt es immer ein Happy End für das Gute. Bei Bellmann und Rühmeier sind Märchen aber vor allem voller Humor. Am 15.05.2015 und am 11.01.2016 fanden bereits zwei Konzerte in kleinem Rahmen in Berlin statt. Dort wurden einige Lieder aus dem Musical vorgestellt. Das Publikum war begeistert von der Komik der teilweise bekannten und teilweise neu erfundenen Charakteren.

Teile diesen Beitrag

Alles Märchen in Concert
Alles Märchen in Concert © Bellmann & Rühmeier

Märchenfiguren in Berlin

ALLES MÄRCHEN! ist das dritte Projekt, das aus der Zusammenarbeit von Michael Bellmann und Ralf Rühmeier entstanden ist. Die anderen beiden Projekte heißen HERRMANN DER MATROSE und KOMM MIR NICHT MIT SOKRATES. Nach eigener Aussage wollten die Beiden herauszufinden, was ein Musicallied ausmacht und so entstanden diese drei Musicals. Aus diesen drei Stücken wurden bereits am 15.05.2015 ein paar Lieder im Rahmen eines Konzertes in Berlin vorgestellt. Da ALLES MÄRCHEN! am Besten bei dem Publikum angekommen ist, haben Bellmann und Rühmeier dieses Stück fertig gestellt und somit weitere Lieder hinzugefügt.

Weiteres Konzert am 18. Januar

Um erneute Resonanz von einem Publikum zu erhalten, setzten sie zwei neue Konzerte an. Das Erste fand bereits am 11.01.2016 statt. Das Zweite wird am folgenden Montag, dem 18. Januar folgen. Die Konzerte finden in der Gallery ‘The Ballery' in Berlin statt. Der Eintritt ist kostenlos, bei Austritt darf, je nach Gefallen, eine kleine Spende hinterlassen werden. Da die Tour von dem Musical ELISABETH gerade in der Stadt ist, wirken unter anderem auch einige Darsteller der Produktion bei dem Konzert mit. Raphael Dörr, Markus Fetter, Jonathan Franke, Fabian Joubert-Gallmeister, Karen Helbing, Katrin Höft, Lisa Hörl, Thomas Hohler, Doro Kahler, Maike Katrin Merkel, Barbara. Raunegger, Niko Stank, Michael Souschek, Lisa Toh, Betty Vermeulen, Dennis Weißert und Rubini Zöllner sind mit von der Partie.

Lieder, die die Lachmuskeln beanspruchen

Bei ALLES MÄRCHEN! geht es um bereits bekannte, aber auch um neu erfundene Märchenfiguren. Jedoch wird nicht die altbekannte Geschichte trocken wiedergegeben. Bellmann und Rühmeier haben diese Figuren genommen und eine lustige Geschichte erfunden. So wird unter anderem die Frage beantwortet, was Prinz und Prinzessin in der Hochzeitsnacht treiben, wie sich zwei Prinzen um die Hand einer Prinzessin streiten, was Frau Holle über die heutige Zeit oder Rapunzel über Facebook denkt. Keine dieser Geschichten darf zu ernst genommen werden, denn sie beanspruchen hauptsächlich die Lachmuskeln. Die Darsteller haben die Lieder mit viel Talent und dem perfekten Maß an Humor präsentiert. Das Publikum feierte die Darbietung der Artisten, ebenso wie die Liedtexte.

ALLES MÄRCHEN!

Es war ein sehr lustiges und entspanntes Konzert in kleinerem Kreise. Wer Lust bekommen hat, das Musical zu sehen oder es noch einmal erleben möchte, sollte am 18. Januar um 19:30 in der Galerie ‘The Ballery' in Berlin sein. Für alle, die sich zuerst noch einen Eindruck machen möchten, gibt es auf der Homepage einige Videos mit Liedern von dem Konzert vom 15. Mai, oder auf Facebook Bilder des Konzerts vom 11. Januar.

Kategorie: Kritiken

Tags:

Autor: S. Müller (16.01.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen