Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dane Quixall

Dane Quixall entdeckte seine Leidenschaft für das Tanzen relativ spät. Mit 16 Jahren nahm er erstmals Tanzunterricht, inspiriert von einer Aufführung von CATS. Mit 18 erhielt er ein volles Stipendium für die Urdang Academy Convent Garden in London. Seine Ausbildung absolvierte er außerdem an der Pauline Warham School of Dance und der Adele Lawson Theatre School.

Mit diversen Musicals auf UK- und Europatour

Zu seinen ersten Engagements zählen Auftritte im Ensemble von CHITTY CHITTY BANG BANG, mit dem er sowohl in Großbritannien als auch in Europa auf Tour unterwegs war, sowie diverse Rollen in SEVEN BRIDES FOR SEVEN BROTHERS. Mit diesem Musicals war Quixall ebenfalls auf großer UK-Tour. Am Londoner West End stand er erstmals als Drag Queen Angelique in LA CAGE AUX FOLLES auf der Bühne. Mit seiner Rolle überzeugte er nicht nur das Publikum, sondern wurde auch Werbegesicht für das Musical am New Yorker Broadway und war auf mehreren Plakaten zu bestaunen. Außerdem spielte Quixall in ONE NIGHT ONLY, ebenfalls in London.

Stand mit CATS in Deutschland auf der Bühne

Neben seiner Musical-Karriere war Quixall in mehreren Fersehproduktionen zu sehen, etwa in „Tonight's the Night“, „Coronation Street“ und „Bob and Rose“. Seine Leidenschaft für CATS durfte der Darsteller schließlich auch auf der Bühne ausleben: Mit der Musical-Produktion ging er ab 2011 durch Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Quxall gehörte dabei bereits zur Premierenbesetzung in Hamburg.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Chitty Chitty Bang Bang
  • Seven Brides for Seven Brothers
  • La Cage Aux Folles
  • One Night Only
  • Cats
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen