Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Chris Barton

Geboren am: 21.03.1987

Chris Barton, geboren 1987 in Liverpool, ist Sänger, Tänzer und Schauspieler. Seine Tanzausbildung begann er an der Hammond School in Chester, anschließend besuchte er die Liverpool Theatre School und schloss diese 2007 mit dem National Diploma in Musical Dance ab. In seinem dritten Ausbildungsjahr nahm Barton außerdem an der BBC Castingshow „Any Dream Will Do“ teil und arbeitete dort eng mit Andrew Lloyd Webber zusammen. Barton kam unter die letzten zehn Teilnehmer und erhielt darauf das Angebot, in der britischen Tour-Produktion von JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT zu spielen.

Erster West End-Auftritt bei SPRING AWAKENING

Nach Abschluss der Tournee spielte Barton in OUR BENNY, bevor er mit SPRING AWAKENING zum ersten Mal am Londoner West End auftrat. Sieben Monate später wechselte er zum West End-Erfolg HAIRSPRAY. Im Sommer 2010erhielt er eine Rolle in der Tour-Produktion von THE SOUND OF MUSIC, wo er neben Connie Fisher, der Gewinnerin von „Any Dream Will Do“, auf der Bühne stand. In Manchester spielte Barton anschließend in CORONATION STREET – STREET OF DREAMS. 2015 übernahm er die Hauptrolle in der UK-Premiere von IT'S ONLY LIFE, stand außerdem für EDGES und für CINDERELLA auf der Bühne. 2016 folgte ein neuer Schritt in seiner Karriere, der Barton nach Deutschland führte. Als Hashamoto gehörte er zur Cast von STARLIGHT EXPRESS in Bochum.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • STARLIGHT EXPRESS
  • Cinderella
  • Edges
  • It's only Life
  • Coronnation Street - Street of Dreams
  • The Sound of Music
  • Hairspray
  • Spring Awakening
  • Our Benny
  • Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen