Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Anton Rattinger

Anton Rattinger ist ein erfahrener Schauspieler, der sich nicht nur auf deutschen Bühnen einen Namen gemacht hat. Auch im Kino und in diversen TV-Produktionen war er bereits zu sehen, unter anderem in „Knocking on Heavens Door“, „Karniggels“ und „Sommersturm“. Seine Schauspielausbildung schloss Rattinger 1975 an der Max-Reinhardt-Schule mit Auszeichnung ab. Darüber hinaus legte er an der TU Berlin ein Diplom in wissenschaftlicher Psychologie ab – ein Hintergrund, der Rattinger die Einfühlung in seine Charaktere erleichtert.

Spielte in Wien – Berlin – Stuttgart – Hamburg

Rattinger überzeugt sowohl als Darsteller am klassischen Theater wie auch am Musical. Neben zahlreichen Theaterrollen spielte der Bariton unter anderem in Wien, im Stage Theater des Westens und am Stage Theater am Potsdamer Platz. Zu seinen Rollen gehören Engagements bei CATS und in der Stuttgarter Aufführung von SISTER ACT. In Hamburg und Oberhausen übernahm Rattinger in der Neuaufführung des Musicals DAS PHANTOM DER OPER die Rolle des Monsieur Firmin. Als Sprecher und Rezitator tritt Rattinger zudem mit den Hamburger Philharmonikern und den Berliner Philharmonikern auf.

Zahlreiche Rollen für deutsche TV-Produktionen

Geboren ist Anton Rattinger 1951 in Möderbrugg in der Steiermark. Dem deutschen Publikum ist er auch aus zahlreichen TV-Serien bekannt, spielte unter anderem Episodenrollen in „Derrick“ und „Polizeiruf 110“. Auch im „Tatort“ wirkte Rattinger bereits mit. An der Universität der Künste in Berlin ist er Gastdozent.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • SISTER ACT
  • Cats
  • Rocky Horror Picture Show
  • "1, 2, 3"
  • My Fair Lady
  • Glorious
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen