Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Elizabeth Welch

Elizabeth Welch
Elizabeth Welch © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Die US-Amerikanerin Elizabeth Welch begann ihre Karriere bei der Oper. Als Opernsängerin verbrachte sie viel Zeit in Deutschland und in Österreich und stand unter anderem als Susanna in “Figaros Hochzeit”, als Féodora in “Der Opernball” und als Adina in “L’Elisir d’Amore” auf der Bühne. Zu Elizabeths Lieblingsrollen gehören außerdem die Despina in “Cosi Fan Tutte” und die Olympia in “Hoffmanns Erzählungen”. Im Herbst 2015 erhielt Elizabeth die Rolle der Christine Daaé in DAS PHANTOM DER OPER, für die sie wieder auf eine deutsche Bühne zurückkehrte.

Opernsängerin und Musical-Star aus Colorado

Geboren wurde Elizabeth Welch im US-Bundesstaat Colorado. Mit dem Singen begann sie bereits im Alter von drei Jahren, als sie erstmals den Kinderchor besuchte. Mit 14 Jahren begann sie mit Gesangsstunden. In diesem Alter sah sie auch zum ersten Mal DAS PHANTOM DER OPER auf der großen Bühne. Nach der Schule besuchte sie die University of Colorado und die University of Illinois.

Vom Broadway nach Oberhausen

Mit dem PHANTOM DER OPER sollte Elizabeth Welch schließlich auch ihr Broadway-Debüt geben. Mit dem Musical war sie außerdem quer durch die USA unterwegs, mit der originalen Tourneeproduktion. Vor ihrem Broadway-Engagement hatte Elizabeth bereits die Cosette in LES MISERABLES, die Maria in der WEST SIDE STORY und Anna in DER KÖNIG UND ICH gespielt. Darüber hinaus war sie in THE TAFFETAS und THE BEAUTY & THE BEAST zu sehen.

Vom Broadway aus ging es dann nach Oberhausen, ans Stage Metronom Theater. Als sie für DAS PHANTOM DER OPER nach Deutschland kam, spielte sie die Rolle der Christine bereits seit sieben Jahren. Dennoch zeigt sie sich immer noch von diesem Part fasziniert. In Oberhausen lernte Elizabeth Welch zudem das moderne Metronom Theater mit seinem großen Backstage-Bereich schätzen, das ganz andere Voraussetzungen bietet als die oft alten und engen Broadway-Theater.

Wenn Elizabeth Welch nicht gerade für Musicals um die Welt reist, lebt sie mit ihrer Familie in New York.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Les Miserables
  • Die Schöne und das Biest
  • West Side Story
  • Der König und ich
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen