Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Max Niemeyer

Max Niemeyer
Max Niemeyer © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Max Niemeyer wurde in Verden an der Aller geboren. Bereits als Kind entdeckte er seine Leidenschaft für das Theater. Da verwunderte er es wenig, als er nach der Schule eine Ausbildung an der Stage School in Hamburg begann. Bereits während des Studiums wirkte er an diversen Theater- und Musical-Produktionen mit. Mit dem Abschluss in der Tasche folgte ein Engagement als Swing bei MOZART! Von da an ging es für den Musical-Darsteller Schritt auf Schritt.

Spielte von 2008 bis 2014 am Wiener Raimund Theater

Als Swing und Cover Alfred war Max in Stuttgart in Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE zu sehen. In der anschließenden Hamburger Inszenierung spielte er den Alfred alternierend. Mit der Show MAGIC DANCING MUSICALS ging Max Niemeyer 2006 bis 2007 auf Deutschlandtournee. Als Solist trat er auch für MUSICAL FIEBER auf. Auch diese Show tourte durch die Republik.

Anschließend wurde Niemeyer in der österreichischen Hauptstadt sesshaft: Von 2008 bis 2014 folgten mehrere Produktionen am Raimund Theater Wien. Max spielte hier im Ensemble von REBECCA, als Swing bei RUDOLF und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK sowie von 2012 bis 2014 in ELISABETH. Bei den Wiener Festwochen arbeitete er außerdem als Product Manager für die Welturaufführung der Oper „Join!“ Beim Festival Styriarte stand er für THE FAIRY QUEEN auf der Bühne. Bei den österreichischen Karl May Festspielen in Winzendorf gab er den Old Shatterhand.

Für DAS PHANTOM DER OPER wieder nach Hamburg

Im Jahr 2014 kam Max an seinen Studienort Hamburg zurück und gehörte als Swing zum Team von DAS PHANTOM DER OPER. Nach dem Umzug nach Oberhausen blieb er dem Musical treu – und übernahm die Rolle des Raoul sowie das Cover Phantom.

Max Niemeyer ist nicht nur ausgebildeter Musical-Darsteller, er hat zudem eine Ausbildung zum Marionettenspieler abgeschlossen. Die absolvierte er am Marionettentheater Schönbrunn in Wien.

 

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • TANZ DER VAMPIRE
  • Elisabeth
  • Rudolf
  • Rebecca
  • Musical Fieber
  • The Magic Night Of Dancing Musicals
  • Mozart
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen