Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Nicky Wuchinger

Nicky Wuchinger
Nicky Wuchinger Nicky Wuchinger © Stage Entertainment

Nicky Wuchinger entdeckte seine Leidenschaft für Musik schon früh. Zunächst begeisterte er sich allerdings für die Gitarre und sammelte seine ersten Bühnenerfahrungen als Metal-Gitarrist und Leadsänger für verschiedene Bands. Im Jahr 2008 begann Wuchinger seine Ausbildung an der Universität der Künste in Berlin. Parallel zum Studium absolvierte er erste Rollen in Theaterstücken und Musicals. Im Dezember 2013 konnte sich Wuchinger die erste große Hauptrolle auf der Musicalbühne sichern, als Raoul Vicomte de Chagny, dem Gegenspieler des Phantoms im Hamburger Musical DAS PHANTOM DER OPER. Mit dem Musical zog er 2015 nach Oberhausen und übernahm die Rolle des alternierenden Phantoms.

Leidenschaft für Heavy Metal und Musical

Die Gitarre hat Wuchinger nicht an den Nagel gehängt, bis heute ist er als Gitarrist und Sänger für verschiedene Metal-Bands aktiv – soweit ihm seine Tätigkeit als Musical-Darsteller Zeit dafür lässt. Seine Gesangskünste haben Wuchinger bereits mehrere Auszeichnungen eingebracht, so zum Beispiel den ersten Platz beim Hauptwettbewerb Musical beim Bundesgesangswettbewerb 2011 und den Förderpreis im Juniorwettbewerb beim Bundesgesangswettbewerb 2009.

Brillierte bereits beim Bundesgesangswettbewerb mit Songs aus dem PHANTOM DER OPER

Die erste große Hauptrolle im PHANTOM DER OPER ist eine große Ehre für den 1988 geborenen Darsteller. Erste Erfahrungen mit dem Musical sammelte Wuchinger bereits bei der Vorbereitung für den Bundesgesangswettbewerb: Mit dem berühmten Stück „Musik der Nacht“ belegte Wuchinger damals den ersten Platz im Berliner Friedrichstadtpalast. DAS PHANTOM DER OPER ist bereits das zweite Musical von Andrew Lloyd Webber für den jungen Berliner: Auch im Musical CATS stand Wuchinger bereits auf der Bühne.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Der Vetter aus Dingsda
  • Hairspray
  • The Who's Tommy
  • Cats
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen