Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Offizieller Verkaufsstart von DER RING – RELOADED auf CD

Derzeit läuft das Musical DER RING in einer neuen Inszenierung am Theater Hof. Komponist Frank Nimsgern hat auch die CD aus dem Jahr 2007 überarbeitet und mit neuen Songs, darunter auch ein Titel gesungen von Chris Murray, bestückt. Musical1 hat sich das mit 30 Songs prall gefüllte Album von DER RING angehört und verlost für seine Leser zwei Exemplare.

Teile diesen Beitrag

Der Ring - Reloaded CD
Der Ring – Reloaded CD © Frank Nimsgern

Von Zwergen, Göttern und einem magischen Ring

Es ist ein alter Mythos, der neu erzählt wurde. Es waren die Götter, die den Menschen einst den Ring der Macht schenkten. Dieser brachte in der Menschheit jedoch nur Gier, Hass und Neid hervor. Somit entschieden sich die Götter den Ring wieder an sich zu nehmen und ihn in der Dunkelheit des Rheins zu versenken, wo sie ihn von den Rheinamazonen beschützen ließen. Unzählige Jahre vergingen, bis ein Zwerg namens Alberich auf den Ring stößt. In dieser Zeit ließ sich der Göttervater Wotan von zwei Riesen einen großen Palast erbauen. Als Lohn forderten diese den Ring und das gesamte Rheingold ein.

Nun mussten die Rheinamazonen von ihrem Missgeschick und dem Verlust des Ringes an den Zwerg Alberich berichten. Die Wut bei Wotan war groß, doch es gelang ihm den Ring aus den Fängen des Zwergen zu befreien. Alberich schmiedete einen Plan, wie er den Ring für sich zurückgewinnen konnte. Aus Stahl schmiedete er einen Sohn und nannte ihn Siegfried. Dieser sollte den Drachen Fafner besiegen und ihm den Ring zurückbringen. Ob ihm dies gelingt und welche Hürden ihm sich in den Weg stellen, kann man zum einen beim Hörer der CD erfahren und zum anderen noch bis zum 12. Januar 2017 am Theater Hof, wo DER RING zu sehen ist.

Neu arrangierte CD von DER RING ab heute im Onlinehandel

Die CD zu DER RING ist bereits seit 2007 im Handel erhältlich. Seit heute jedoch gibt es die CD, die nun den Titel DER RING – RELOADED trägt, offiziell im Sound of Musical Shop für 17,95€ zu kaufen. Vorab muss man dazu sagen, dass auf der CD nicht die Künstler der aktuellen Inszenierung des Theater Hof zu hören sind. Es handelt sich um die Künstler der Bonner Fassung aus 2007. Jedoch wurden die Songs neu arrangiert und auch Chris Murray ist auf einem der Songs zu hören. Diesen Song hat Frank Nimsgern eigens mit Chris Murray für die neue Fassung aufgenommen.

Das sechsseitige Booklet enthält neben Angaben zur Geschichte und der Auflistung der einzelnen Songs mit dazugehörigem Interpreten Fotos der Künstler, die 2007 an der Aufnahme des Albums beteiligt waren. Insgesamt enthält die CD alle 30 Songs des Musicals DER RING.

Der Ring - Reloaded Booklet

© Frank Nimsgern

Tadellose Aufnahme mit tollen Sängern

Wenn auch ein kleiner Wermutstropfen bleibt, da es sich nicht um die Hofer Fassung handelt, kann sich die CD durchaus sehen lassen. Die Rolle des Siegfried wird hier von Serkan Kaya gesungen, der durch seine rockig-rauchige Stimme vor allem in „Brenn mir den Tag“ besticht.

Darius Merstein als Alberich überzeugt ebenfalls auf ganzer Länge. Den Song „Noch könnt ihr spotten“ präsentiert Chris Murray in der Rolle des Alberich und beweist wieder einmal, dass die Rolle gesanglich wie auch schauspielerisch wie gemacht für ihn ist.

Die Rolle der Brunhild wird auf der CD gesungen durch Aino Laos. Mit kraftvoller und lebendiger Stimme gibt Laos eine glaubhafte Brunhild ab und dürfte in so manchem Song das Herz der Hörer erweichen.

Gefühlvolle Rockballaden, emotionale Texte und atemberaubende Melodien

Es gestaltet sich recht schwierig einen einzigen Song aus der Fülle der Lieder auszuwählen, um ihn als Favoriten der Gesamtaufnahme zu krönen. Ohrwurmcharakter haben sie nahezu alle. Besonders tragisch und zugleich äußert spannend erweist sich „Der Drachenkampf“.

Mit “Was kommt bleibt” erlebt der Hörer eine wahnsinnig gefühlvolle Rockballade, welche man mit vollster Inbrust von Aino Laos zum Besten gegeben wird. Ein Song, bei dem Gänsehaut garantiert ist.

Auch nicht unerwähnt sein soll das Lied “Lass uns Erinnerung sein”, welches auf der CD von Karim Khawatmi und Aino Laos gesungen wird. Auch hier kann man förmlich spüren, welche Gefühle dieser Song in sich hat.

Und dann wäre da natürlich noch “Lass es Liebe sein” – ohne Worte. Einfach anhören und sich eine eigene Meinung bilden. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie sicher nicht enttäuscht sein werden. Aber man sollte auch hier nicht vergessen, dass Geschmack bekanntlich immer im Auge des Betrachters liegt.

Perfekt arrangiert durch Frank Nimsgern, gehört die CD von DER RING unbedingt in das CD-Regal eines echten Musicalfans. Die Songs entführen den Hörer in eine andere Welt – eine Welt zwischen Rheinamazonen, Zwergen und Göttern. Die CD trägt dazu bei, dass der Hörer für eine Zeit lang einfach mal den Alltag vergessen kann.

Verlosung von 2 x 1 CD von DER RING – RELOADED

In Kooperation mit Frank Nimsgern, dem Komponisten von DER RING, verlost Musical1 2 x 1 CD von DER RING – RELOADED. Um mitzumachen, kommentieren Sie einfach den Beitrag zum “Offiziellen Verkaufsstart von DER RING – RELOADED auf CD” auf unserer Musical1-Seite auf Facebook. Teilen Sie uns mit, warum Sie unbedingt einer der beiden Gewinner der CD sein möchten. Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 14.11.2016. Viel Glück.

 

Kategorie: Fanartikel

Autor: C. Demme (08.11.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.
  • Rauh Pia 10. November 2016 at 09:01 / Antworten

    Ich bin nicht bei Facebook; Würde aber gerne eine der CD´s gewinnen.
    Der Ring ist sehr gut umgesetzt und vor allem die Darstellung des Drachens einfach phantastisch

  • michael deeken 12. November 2016 at 15:00 / Antworten

    Wunderbare Original Gesamtaufnahme von Frank Nimsgern Productions, nun mit allen neuen Songs. Filmmusik, Musical, Rock, Oper in einen neuen Mischung! Wahnsinnsproduktion mit internationalen Format und Tollem Sound. Cast mit Chris Murray,Serkan Kaya, Aino Laos, Karim Khawatmi, Mari Cel,Darius Merstein uv.m.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen