Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Gefährten Fanartikel

Eine außergewöhnliche Bühnenshow, lebensgroße Pferdepuppen, eine bewegende Geschichte: So begeistert das Theaterstück GEFÄHRTEN seine Zuschauer. Die Fanartikel zum etwas anderen Musical wecken Erinnerungen an die unvergleichliche Produktion und holen das Theaterflair nach Hause.

Gefährten Fanartikel

Gefährten Buch

Der britische Autor Michael Morpurgo schrieb in den 1980er Jahren das Kinderbuch GEFÄHRTEN, das aus der Sicht eines Pferdes von den Schrecken des Ersten Weltkriegs erzählt. Zum Kinostart des gleichnamigen Spielberg-Films wurde das Buch in Deutschland neu herausgegeben – ein bewegendes Leseerlebnis für alle Fans des auf dem Roman basierenden Theaterstücks.

Gefährten CD englisch

Die CD zum Bühnenstück GEFÄHRTEN bringt 23 Songs aus der Original-Produktion des British National Theatre, London, zu Ihnen nach Hause. Der Original Cast hat die einmaligen Stücke eingesungen, die Kompositionen stammen von Adrian Sutton und John Tams. Fast so eindrucksvoll wie das Theaterstück selbst.

Gefährten DVD

2012 hat Steven Spielberg das Kinderbuch von Michael Morpurgo als Vorlage für einen außergewöhnlichen Film über den Ersten Weltkrieg genutzt. In den Hauptrollen sind Peter Mullan, Jeremy Irvine und Emily Watson zu sehen, vor allem aber hervorragend trainierte Pferde, die sich ihre ganz eigenen Gedanken zum Krieg machen.

Das Bühnenstück nach Vorlage von Michael Morpurgo

Gefährten CD englischDas Theaterstück GEFÄHRTEN ist kein gewöhnliches Musical, steht die Musik hier doch nicht im Vordergrund. Zentral ist die Geschichte, die von der außerordentlichen Freundschaft zwischen dem Jungen Albert und seinem Pferd Joey erzählt. Im Ersten Weltkrieg wird Joey als Kriegspferd von der britischen Armee eingezogen. Seine Erlebnisse und Alberts Suche nach seinem Freund stehen im Mittelpunkt der Story. Ausgedacht hat sich die Geschichte Michael Morpurgo. Sein Kinderbuch ist in Großbritannien schon ein Klassiker und auch für alle Fans des Bühnenstücks lesenswert. Die bewegende Story hat zudem nicht nur das British National Theatre zu einer Adaption inspiriert, sondern auch Steven Spielberg.

Der Oscar-nominierte Film zum Musical

Spielbergs Film GEFÄHRTEN erzählt genau wie das Musical die Geschehnisse des Ersten Weltkriegs aus Sicht der Pferde. Für die unvergleichliche Umsetzung wurde der Film für einen Oscar nominiert. Auch für echte Musical-Fans ist der Spielberg-Film eine sehenswerte Ergänzung in ihrer DVD-Sammlung. Wer die Songs aus dem Bühnenstück nicht mehr missen möchte, kann sie mit der CD zum Musical immer und immer wieder genießen. Unvergessliche Momente werden im eigenen Wohnzimmer wieder zum Leben erweckt. Die CD kann den Besuch im Theater zwar nicht ersetzen, überbrückt aber die Zeit bis zur nächsten Gelegenheit, die Show anzusehen.

Die Buch-Vorlage von Michael Morpurgo

Wer wissen möchte, wo die Geschichte des tapferen Pferdes Joey ihren Anfang nahm, kann Michael Morpurgos Buch „Gefährten“ zur Hand nehmen, erschienen im Jahr 1982. Im Original heißt das Kinderbuch „War Horse“ und beschert auch älteren Lesern spannende Lesestunden. Aus Sicht der Pferde wirft Morpurgo einen Blick auf den Ersten Weltkrieg und macht dabei auch deutlich, welche riskante Aufgabe die Vierbeiner während der Kämpfe hatten. Vor allem ist „Gefährten“ natürlich die Geschichte einer großen Freundschaft. Bis heute hat diese nichts von ihrer Faszination verloren. Die Verbindung zwischen Albert und Joey bewegt auch heute noch die Herzen. Ein Grund mehr, um mit den GEFÄHRTEN Fantartikeln einige emotionale Stunden zu erleben.

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters