Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Rocky Fanartikel

Der Film begeisterte in den 1980er Jahren das Kinopublikum, das Musical wurde ebenfalls zum Überraschungserfolg: ROCKY, die Geschichte um einen Underdog, der sich nach oben boxt, hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Fanartikel zum Musical bringen das einzigartige Musical-Flair zu Ihnen nach Hause.

Rocky Fanartikel

Rocky DVD

Die fünf ersten Teile der ROCKY Saga in einer DVD-Kollektion – eine tolle Bereicherung für das Heimkino aller Fans. Mit dabei ist zudem eine Bonus-DVD mit zahlreichen Extras. Spannende Blicke hinter die Kulissen und aufregende Kult-Filme, die als Vorbild für den Musical-Erfolg dienten: Diese DVDs sieht man sich gerne häufiger an.

Rocky Buch

Der Weg von der Idee zum Musical – das Buch zu ROCKY bietet spannende Einblicke in die Entstehung des Hamburger Erfolgsmusicals, nimmt den Leser mit hinter die Kulissen, zeigt Proben und Vorbereitungen mit zahlreichen Fotos und spannend geschriebenen Texten. Für die Leseratten unter den Musical-Fans.

Rocky CD

Als Film war ROCKY ein Überraschungserfolg und auch das Musical übertrifft alle Erwartungen. Wer die deutsche Produktion, die sogar den Sprung an den Broadway geschafft hat, immer wieder genießen möchte, sichert sich am besten diese CD mit der Aufnahme des deutschen Original-Casts.

Rocky CD englisch

Starke Sound, mitreißende Rhythmen: Die besten Songs und Filmkompositionen aus allen sechs Rocky-Filmen fasst dieses Album zusammen. 18 Songs und mehr als 66 Minuten Spielzeit in digital remasterter Qualität erfreuen nicht nur Fans der Filme, sondern auch alle Fans des Musicals ROCKY.

Die Geschichte von Rocky Balboa

Rocky CDFans des Musicals kennen natürlich die Vorlage: Der Film ROCKY mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle, der auch das Drehbuch schrieb. In den 1980er Jahren wurde der kleine Film zu einem echten Überraschungserfolg und spielte ein Vielfaches seiner Produktionskosten ein. Auch der Erfolg des gleichnamigen Musicals übertraf alle Erwartungen: Als erste deutsche Produktion schaffte ROCKY zum Beispiel den Sprung über den großen Teich und war im Frühjahr 2014 auch am Broadway in New York zu sehen. Die Filmsaga rund um Rocky Balboa hat es mittlerweile auf sechs Teile gebracht; zumindest der erste Film ist ein Muss für alle Fans des Musicals, ein echter Klassiker und eine Bereicherung für jedes Heimkino.

Die Original-Musik aus dem Musical

Boxer brauchen nicht nur schnelle Reaktionen und noch schnellere Fäuste, sie brauchen auch eine Hymne. Eine unvergessliche Erkennungsmelodie, mit der sie in den Ring einmarschieren. Nachdem Sylvester Stallones Film „Rocky“ in den Kinos anlief, hatten viele Boxer ihre Hymne gefunden: „Eye of the Tiger“ wurde zum Hit. Noch heute erkennen zahlreiche Film- und Musikfans die Melodie nach den ersten Takten. Der Film „Rocky“ begeisterte noch mit weiteren Songs. Für das Musical wurden neue Songs komponiert und altbekannte Stücke überarbeitet. Sowohl der Film-Soundtrack als auch die Original-Castaufnahme zum Hamburger Musical bieten daher einmalige musikalische Erlebnisse.

ROCKY Fanartikel: Einblicke in die Produktionsgeschichte

Wer das wirklich Beste aus allen sechs Rocky-Filmen genießen möchte, legt das Best-of Album zur Filmreihe auf. Die Hamburger Castaufnahme lässt die beliebten Darsteller aus dem Stage TUI Operettenhaus erklingen. Mit den Fanartikeln zum Musical ROCKY vergeht die Zeit bis zum nächsten Musical-Besuch wie im Flug. Wer wissen möchte, wie es überhaupt zur Bühnenadaption von „Rocky“ kam, erfährt dies im Buch „Rocky – Vom Mythos zum Musical“. Viele Fotos illustrieren die Produktionsgeschichte der aufwendigen Bühnenshow. Ein spannender Blick hinter die Kulissen und ein tolles Geschenk für alle ROCKY-Fans.

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters