Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die 3 Musketiere zu Gast in Bremen

Artos, Athos, Porthos und D'Artagnan kommen am 8.12.2014 ins Musicaltheater Bremen. "Einer für alle und alle für einen" - die Geschichte der 3 Musketiere rund um Loyalität, Liebe und Abenteuerlust ist hinglänglich bekannt. Fans von Dumas' Roman dürfen sich auf einen Halt der Tourproduktion in der Hansestadt freuen.

Teile diesen Beitrag

3 Musketiere Plakat
3 Musketiere Plakat © agentur5

Ein Klassiker auf der Bühne

Alexandre Dumas‘ Klassiker wurde vielfach als Serie oder Film adaptiert. Bereits 1929 wurden die 3 Musketiere in Berlin als Operette uraufgeführt. 2003 feierte die Musical Version von der Stage Entertainment in den Niederlanden ihre Uraufführung, und wurde zwei Jahre später nach Deutschland gebracht. Im letzten Jahr wurde eine Deutschlandtournee wegen „Tonproblemen“ abgesagt. Die Miga Entertainment GmbH holt diese Tour nun nach. Premiere ist am 20.11.2014 in Heilbronn.

Abenteuer, Ehre und Fechtszenen

Die Geschichte D’Artagnans und der Musketiere ist vielfach bekannt: Alexandre Dumas hat die vier französichen Helden des Mittelalters unsterblich werden lassen. D’Artagnan geht nach Paris um in die Garde der Musketiere (Leibgarde des Königs) aufgenommen zu werden. Dort freundet er sich mit den drei Musketieren Aramis, Athos und Porthos an, gerät aber auch in die Kontroverse von Kardinal Richelieu und König Ludwig XIII. Wie bei den Musketieren nicht anders zu erwarten, werden mehrfach Degengefechte mit Richelieus Handlangern ausgetragen. Selbstverständlich kommt auch die eine oder andere Frau mit ins Spiel… Spannung gilt als garantiert.

Kreativteam und Besetzung:

Musik und Texte stammen von den Brüdern Bolland und Bolland, die in den 1980er Jahren mit Kompositionen für beispielsweise Falco (Rock Me Amadeus, Jeanny) und Status Quo (in the Army now) große Erfolge feierten. Der Veranstalter verspricht „atemberaubenden Mantel-und-Degen-Spektakel voller furioser Fechtkämpfe, prachtvoller Kostüme, grandioser Bühnenbilder und jeder Menge Ohrwürmer“

  •  Regie – Marc Clear
  • musikalische Leitung – Christoph-Johannes Eichhorn
  • Choreographie – Bernadette Dengler
  • D’Artagnan – Jesper Tyden
  • Athos – Marc Clear
  • Porthos – Dirk Siebenmorgen
  • Aramis – Christian Bindert
  • Milady de Winter – Anna Thorén
  • Constance – Jessica Kessler
  • Königin Anna – Beatrix Reiterer
  • Kardinal Richelieu – Michael Thinnes
  • König Ludwig XIII – Gregor Eckert
  • Herzog von Buckingham – Gabriel M. Skowerski
  • weitere Castmitglieder: Michael Heuel, Anja-Patrizia Wendzel, Markus Lürick, Bernadette Dengler, Johan Bech, Floor Krijnen, Daniel Helbig, Laura Luppino, Sascha Laue, Marjolein van Haren, Andrew Hill, Nina Witt, Jessica Rühle, Edwin Samen-Deij

Tickets

Bis zum 25.01.2015 gibt es die 3 Musketiere noch auf Tournee durch Deutschland und Österreich zu sehen.

Tickets für Bremen
Tickets für Bremen

Kategorie: Allgemein,Tour Musicals

Tags:

Autor: R. Imping (16.11.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen