Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christian Alexander Müller Interview – Musical1 Podcast 183

Auch, wenn es noch einige Wochen bis Weihnachten hin ist, haben wir uns in Leipzig mit Christian Alexander Müller verabredet, um mit ihm über sein Adventskonzert WEIHNACHTSZAUBER zu sprechen. Der gebürtige Sachse ging als jüngstes Phantom aller Zeiten in die Musicalgeschichte ein, Mit Christian spricht er über seine Zeit im PHANTOM DER OPER, aber auch über seine Firma „Heartmade Productions“ gibt es viel Wissenswertes im aktuellen Podcast zu erfahren.

Teile diesen Beitrag

Christian Alexander Müller
Christian Alexander Müller © Heartmade Productions

Was wohl aus dem „jüngsten Phantom aller Zeiten“ wurde?

Musical1 hat die Antwort auf diese Frage aufgedeckt. Die Antwort lautet: ein erfahrener Musicaldarsteller mit dem Blick auf das Wesentliche. Als wir uns mit dem erfahrenen Künstler in Leipzig verabredet haben, konnten wir einiges aus seinem Berufsleben erfahren. So sprach er unter anderem über seine Zeit beim Musicalerfolg DAS PHANTOM DER OPER. Mit damals gerade einmal 25 Jahren gilt er bislang als jüngstes Phantom. Und auch heute lässt ihn diese Rolle noch nicht kalt. Zehn Jahre später träumt Christian Alexander Müller davon, diesen außergewöhnlichen Charakter noch einmal spielen zu dürfen. Doch die Aussichten auf eine Rückkehr zu Andrew Llyod Webbers Musical schätzt der gebürtige Chemnitzer eher gering ein.

Doch Christian Alexander war bisher auch in anderen erfolgreichen Musicalproduktionen zu sehen. Direkt nach seinem Studium, welches er in Rostock und Weimar absolviert hat, führte es ihn zu ELISABETH, wo er in den Rollen des Luigi Lucheni und Kaiser Franz Joseph zu sehen war. Auch in DER GRAF VON MONTE CHRISTO und AIDA stand Müller schon auf der Bühne. Über einige Jahre war er auch als Dozent an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig tätig und vermittelte dort angehenden Musicalstudenten sein Fachwissen. Leider wurde der Bildungszweig vor einiger Zeit am Standort Leipzig eingestellt.

„Weil es von Herzen kommt“ – Heartmade Productions

© Heartmade Productions

Vor genau fünf Jahren gründete Christian Alexander Müller mit seiner besten Freundin Nadine Wagner die Firma „Heartmade Productions“. Größtenteils veranstalten sie damit kleinere Veranstaltungen wie z.B. Konzerte. Doch in diesem Jahr folgte erstmalig eine größere Produktions. Zwar bekamen Müller und Wagner nicht die Erstaufführungsrechte für DIE BRÜCKEN AM FLUSS, dennoch war die Inszenierung in Chemnitz ein voller Erfolg, dessen Ende ganz gewiss noch nicht geschrieben ist.

Und auch das Adventskonzert in der St. Markus Kirche zu Chemnitz wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal stattfinden. Auch in diesem Jahr hat sich Christian Alexander wieder namhafte Künstler eingeladen. Gemeinsam mit ihm werden am 15. Dezember 2017 Sabrina Weckerlin, Andreas Bongard, Lisa Antoni und Judith Lefeber auf der Bühne stehen. In die Auswahl der Lieder bezieht er die jeweiligen Künstler stets mit ein, wie er uns im Interview verrät.

Seien Sie dabei beim WEIHNACHTSZAUBER

Im Anschluss an unser Interview hat sich Christian Alexander Müller noch dazu bereit erklärt 1 x 2 Tickets für den WEIHNACHTSZAUBER am 15. Dezember 2017 in der St. Markus Kirche in Chemnitz zur Verlosung zur Verfügung zu stellen.

Teilen Sie uns bis zum 30. Oktober 2017 mit, welches Weihnachtslied bei einem Adventskonzert in euren Augen auf gar keinen Fall fehlen darf. Kommentieren Sie den Facebookbeitrag zum Podcast mit Ihrer Antwort. Mit ein wenig Glück sind Sie vielleicht der/die glückliche Gewinner/Gewinnerin. Bitte beachten Sie unsere Gewinnspielrichtlinien.

Kategorie: Podcast

Autor: C. Demme (20.10.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen