Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Chris Murray als JEKYLL & HYDE in Greifswald

Ab dem 18. Juni 2016 gibt es Frank Wildhorns Musical JEKYLL & HYDE im Museumshafen Greifswald zu sehen. Wer die Doppelrolle des ehrgeizigen Arztes und des monströsen Mr. Hyde übernehmen wird, steht auch schon fest: Chris Murray spielt die Titelrollen.

Teile diesen Beitrag

Chris Murray
Chris Murray © A. Tamboly

Frank Wildhorns Musical unter freiem Himmel

Auf der Freilichtbühne am Forum, im Museumshafen Greifswald, wird es zwischen dem 18. Juni und dem 12. August 2016 schaurig zugehen: Das Theater Vorpommern zeigt dort JEKYLL & HYDE, das Musical mit der Musik von Frank Wildhorn und Buch und Songtexten von Leslie Bricusse. Nach einer Geschichte von Robert Louis Stevenson folgt das Musical dem Arzt Dr. Henry Jekyll, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Gute vom Bösen im Menschen zu trennen. Voller Ehrgeiz führt er mit der Droge “JK 7” schließlich den Selbstversuch durch. Und tatsächlich spaltet sich das Böse ab – und hinterlässt als Edward Hyde bald eine blutige Spur quer durch London.

Horst Kupich inszeniert das Musical in deutscher Übersetzugn von Susanne Dengler und Eberhard Storz, Henning Ehlert hat die musikalische Leitung inne, die Ausstattung stammt von Christopher Melching. Die Doppelrolle von Dr. Jekyll und Mr. Hyde übernimmt Chris Murray. Der Musical-Darsteller bringt bereits Erfahrung mit den beiden Titelrollen mit: 2008 bis 2011 spielte er die Doppelrolle bereits an der Staatsoperette Dresden. Die weitere Besetzung wird noch bekanntgegeben.

JEKYLL & HYDE ist Teil des Festivals “Ahoi – Mein Hafenfestival”, in dessen Rahmen ab dem 8. Juli auch wieder die Gala “Sternstunden des Musicals” aufgeführt wird. Informationen zum Vorverkauf folgen.

 

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (19.02.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen