Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tanz der Vampire Musicaldarsteller

Romantisch, schaurig-schön und auch humorvoll: Das ist das Musical TANZ DER VAMPIRE von Michael Kunze und Jim Steinman, basierend auf einem Film von Roman Polanski. Eine Rolle in dem Kult-Musical zu ergattern, gehört zu den großen Träumen vieler Musical-Darsteller. Der Vampir Graf von Krolock und die schöne Sarah erobern die Herzen der Zuschauer, das Publikum fiebert mit dem jungen Vampirjäger Alfred mit und Professor Abronsius sorgt für komische Momente. Mit dieser gelungenen Mischung wurde der TANZ DER VAMPIRE eines der beliebtesten Musicals unserer Zeit.
(Änderung melden)

Darsteller des Musicals Tanz der Vampire


Mathias Edenborn

Mathias Edenborn begann seine Karriere als schwedischer Fußballprofi, bevor er zum Musical wechselte. Das 1,90 Meter große Gesangstalent sicherte sich schon kurz nach seiner Ausbildung zahlreiche Hauptrollen, die bedeutendste darunter wahrscheinlich seine Rolle als PHANTOM DER OPER im Hamburger Musical.

Veronica Appeddu

Die Italienerin Veronica Appeddu spielte in ihrer Heimat bereits in Musical-Produktionen wie SISTER ACT und LES MISERABLES. Für TANZ DER VAMPIRE steht sie jetzt in Deutschland auf der Bühne.


Merel Zeeman

Merel Zeeman studierte Musical und Musiktheater in den Niederlanden. Sie stand bereits für zahlreiche bekannte Musicals auf deutschen und österreichischen Bühnen, darunter u.a. ELISABETH und MARY POPPINS.

Nicolas Tenerani

Der in Belgien geborene Nicolas Tenerani studierte und arbeitete in der Vergangenheit vor allem in Italien. 2013 kam er für SISTER ACT nach Deutschland und spielte in Oberhausen zudem in MAMMA MIA! Der TANZ DER VAMPIRE brachte ihn nach Berlin.

Milan van Waardenburg

Der gebürtige Niederländer Milan van Waardenburg absolvierte seine Ausbildung in Tilburg und stand bereits in jungen Jahren auf der Bühne. In seiner Heimat spielte er u.a. in COMPANY und INTO THE WOODS. Für den TANZ DER VAMPIRE kam er nach Deutschland.

Victor Petersen

Victor Petersen studierte Musical an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und ließ sich parallel zum Countertenor ausbilden. Er spielte unter anderem in CHICAGO in Stuttgart und ADDAMS FAMILY in Halle.

Yvonne Köstler

Yvonne Köstler stand schon früh als Sängerin auf der Bühne. Für ihre Musicalausbildung zog sie von Halle nach Wien. Nach ihrem Studium spielte sie in Musicals in Deutschland und Österreich, gehörte u.a. von 2011 bis 2015 zum Ensemble von SISTER ACT.

Tom van der Ven

Mit dem TANZ DER VAMPIRE gibt der junge Musical-Darsteller Tom van der Ven sein professionelles Musical-Debüt. Am Stage Theater des Westens steht er als Alfred auf der Bühne. Tom van der Ven stammt aus den Niederlanden und studierte dort Musiktheater in Tilburg.

Jan Ammann

Jan Ammann gehört zu den bekanntesten deutschen Musical-Darstellern. Vor allem mit seinen Paraderollen als Graf von Krolock im TANZ DER VAMPIRE und als Maxim de Winter in REBECCA machte er sich einen Namen. 2014 kehrt er nach Stuttgart zurück und übernimmt die Rolle des Kerchak in TARZAN.

Karolin Konert

Die gebürtige Hessin Karolin Konert absolvierte ihre Musical-Ausbildung in Wien. In der österreichischen Hauptstadt erhielt sie auch ihre ersten Rollen. In Deutschland machte als Finalistin beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin auf sich aufmerksam und spielte unter anderem in DIE PÄPSTIN in München und in KOLPINGS TRAUM in Fulda.

Thomas Borchert

Thomas Borchert ist den meisten Musical-Fans wohl durch seine Rolle als Graf von Krolock im TANZ DER VAMPIRE im Gedächtnis. Darüber hinaus spielte er zahlreiche weitere Musical-Rollen, zuletzt u.a. in NEXT TO NORMAL und KISS ME KATE. Der mehrfach ausgezeichnete Musical-Darsteller nahm außerdem sieben Solo-Alben auf.

Torsten Ankert

Torsten Ankert studierte in Leipzig, wo er auch heute noch lebt. Seine Karriere führte ihn bereits auf zahlreiche deutsche Bühnen, unter anderem war er als Puppeteer bei GEFÄHRTEN im Stage Theater des Westens mit dabei. 2016 kehrt er für den TANZ DER VAMPIRE hierhin zurück.

Paolo Bianca

Paolo Bianca stand in seiner italienischen Heimat schon für zahlreiche Opern und Musicals auf der Bühne, trat in TV-Shows auf und spielte in Fernsehserien. 2016 erhielt er die Rolle des Koukol im TANZ DER VAMPIRE in Deutschland.

Kirill Zoylgin

Der russische Musical-Darsteller machte mit der TV-Castingshow „Finde das Biest“ auf sich aufmerksam, mit der er eine Rolle in der Moskauer Inszenierung von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST erhielt. 2016 können ihn die Zuschauer in Deutschland im TANZ DER VAMPIRE erleben.

Wer darf den Graf von Krolock spielen?

Tanz der Vampire Graf

© Stage Entertainment

Unheimlich und doch verführerisch: So tritt Graf von Krolock im Musical TANZ DER VAMPIRE auf. Bei der Uraufführung 1997 in Wien, unter der Regie von Roman Polanski persönlich, übernahm der leider viel zu früh verstorbene Steve Barton diese Rolle. Auf ihn folgten namhafte Musical-Darsteller wie Thomas Borchert, Drew Sarich, Kevin Tarte und Jan Ammann. Bei der Wiederaufnahme 2016 in Berlin tritt Mark Seibert in ihre Fußstapfen. Die erste Sarah gab 1997 Cornelia Zenz, gefolgt von Majan Shaki. Auch Jessica Kessler und Lucy Scherer standen bereits in dieser Rolle auf der Bühne, genauso wie Barbara Köhler, Nele-Liis Vaiksoo und Amélie Dobler.

TANZ DER VAMPIRE: Traumrollen für viele Musical-Darsteller

Für die Rolle des Alfred standen ebenfalls bekannte Musical-Darsteller auf der Bühne: Aris Sas und Lukas Perman spielten den Part in Wien, Aris Sas übernahm die Rolle auch bei der Deutschland-Premiere des TANZ DER VAMPIRE im Jahr 2000 in Stuttgart. Frederick Wickerts, Alexander Klaws, Krisha Dalke und Michael Heller durften den jungen Vampirjäger auch schon spielen. Gernot Kranner war der erste Professor Abronsius in Wien und spielte diese Rolle sowohl bei der Uraufführung als auch bei der Wiederaufnahme 2009.
Die Musik von Jim Steinman, basierend auf zahlreichen früheren Werken des Komponisten, das Buch von Michael Kunze und natürlich die wunderbare Geschichte machen einen Part im TANZ DER VAMPIRE zum Traum vieler Musical-Darsteller. Wer sich im beliebten Musical bewähren darf, erfahren Sie hier bei Musical1.de.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen