Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Nicolas Tenerani

Nicolas Tenerani wurde im belgischen Baudour geboren. Seine Schauspielausbildung absolvierte der Bariton in Italien. Dort lebte und arbeitete Terenani auch viele Jahre und stand für verschiedene Theaterstücke, Operetten und Musicals auf der Bühne. Er spielte zum Beispiel in der Rock-Oper OTHELLO und in den Musicals PETER PAN, ROBIN HOOD, DAS DSCHUNGELBUCH und die Hauptrolle in der italienischen Version von SHREK, für die er für den Musical Award 2013 nominiert wurde. Auch im italienischen TV war er zu sehen und in verschiedenen Radioproduktionen zu hören.

Kam für SISTER ACT nach Deutschland

Im Jahr 2011 erhielt Terenani in Mailand eine Rolle im Musical SISTER ACT. Zwei Jahre später kam er für seine erste Musical-Produktion nach Deutschland und spielte von der Premiere an bei SISTER ACT in Oberhausen. 2015 wechselte er zu MAMMA MIA!, ebenfalls in Oberhausen. Im Jahr 2016 führte ihn seine Karriere weiter nach Berlin, für den TANZ DER VAMPIRE am Stage Theater des Westens, wo er den Chagal verkörpern wird.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Tanz der Vampire Logo

TANZ DER VAMPIRE

Ein Musical mit Kult-Status ist wieder zurück in Deutschland: Das Deutsche Theater München lädt zum TANZ DER VAMPIRE. Nach drei Jahren kehren die Blutsauger damit wieder zurück auf deutsche Bühnen – zur Freude vieler Fans.


Alle Musicals, welche aktuell in Tour Musicals aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • SISTER ACT
  • Shrek
  • Das Dschungelbuch
  • Robin Hood
  • Peter Pan
  • Othello
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen