Nicolas Tenerani

Nicolas Tenerani wurde im belgischen Baudour geboren. Seine Schauspielausbildung absolvierte der Bariton in Italien. Dort lebte und arbeitete Terenani auch viele Jahre und stand für verschiedene Theaterstücke, Operetten und Musicals auf der Bühne. Er spielte zum Beispiel in der Rock-Oper OTHELLO und in den Musicals PETER PAN, ROBIN HOOD, DAS DSCHUNGELBUCH und die Hauptrolle in der italienischen Version von SHREK, für die er für den Musical Award 2013 nominiert wurde. Auch im italienischen TV war er zu sehen und in verschiedenen Radioproduktionen zu hören.

Kam für SISTER ACT nach Deutschland

Im Jahr 2011 erhielt Terenani in Mailand eine Rolle im Musical SISTER ACT. Zwei Jahre später kam er für seine erste Musical-Produktion nach Deutschland und spielte von der Premiere an bei SISTER ACT in Oberhausen. 2015 wechselte er zu MAMMA MIA!, ebenfalls in Oberhausen. Im Jahr 2016 führte ihn seine Karriere weiter nach Berlin, für den TANZ DER VAMPIRE am Stage Theater des Westens, wo er den Chagal verkörpern wird. Diese Rolle wird er bei der Wiederaufnahme des Kultmusicals 2019 in Deutschland erneut übernehmen.

Aktuelles Musical

TANZ DER VAMPIRE

Seit 1997 schon begeistert der TANZ DER VAMPIRE seine Fans – und die Blutsauger gewinnen immer neue Anhänger hinzu. Unter der Regie von Roman Polanski, mit Texten von Michael Kunze und Musik von Jim Steinman, bietet das Musical eine originelle Mischung aus gruselig schöner Atmosphäre, Romantik und schwarzem Humor.

Stage TUI Operettenhaus Hamburg


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • SISTER ACT
  • Shrek
  • Das Dschungelbuch
  • Robin Hood
  • Peter Pan
  • Othello