Marja Hennicke

Marja Hennicke ist in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen. Schon zum Studium zog es sie allerdings nach Wien. Hier absolvierte sie ihre Ausbildung am Konservatorium und war während dieser Zeit bereits in Produktionen wie RENT, SWINGING ST. PAULI und ORPHEUS IN DER UNTERWELT.

Erste Engagements nach dem Studium

Auf der Felsenbühne Staatz spielte sie in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST die Madame de la Grande Bouche, als Edith Piaf stand sie für „No, je ne regrette rien“ beim Europäischen Klassikfestival auf der Bühne. In der österreichischen Erstaufführung des Schauspiels „Delhi – Ein Tanz“ gab sie die Olga.

Spielte in der deutschen Erstaufführung von SHREK

In der deutschen Erstaufführung von SHREK – DAS MUSICAL spielte Marja Hennicke die Frau Holle und tourte mit dem Musical durch den deutschsprachigen Raum. Als Tracy Turnblad stand sie außerdem für HAIRSPRAY auf der Bühne. In den Jahren 2014 und 2015 wirkte sie zudem an den 24-Stunden-Musicals in Ahrensburg mit. 2016 ging es für Marja Hennicke zurück nach Wien, für das Musical DON CAMILLO & PEPPONE. 2018 gehörte sie in Berlin zum Ensemble von TANZ DER VAMPIRE. Bei der Rückkehr des Musicals 2019 ins Metronom Theater Oberhausen übernimmt sie die Rolle der Rebecca.

 

Aktuelles Musical

TANZ DER VAMPIRE

Seit 1997 schon begeistert der TANZ DER VAMPIRE seine Fans – und die Blutsauger gewinnen immer neue Anhänger hinzu. Unter der Regie von Roman Polanski, mit Texten von Michael Kunze und Musik von Jim Steinman, bietet das Musical eine originelle Mischung aus gruselig schöner Atmosphäre, Romantik und schwarzem Humor.

Stage TUI Operettenhaus Hamburg


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • 24-Stunden-Musicals
  • Hairspray
  • Shrek - Das Musical
  • Die Schöne und das Biest
  • Orpheus in der Unterwelt
  • Swinging St. Pauli
  • Rent