Filippo Strocchi


Filippo Strocchi ©Vanessa Polignano

Tänzerisch und musikalisch erfahren

Filippo Strocchi schloss seine Ausbildung in Bologna (Italien) mit Auszeichnung ab. Sein Bühnendebüt gab er 2006 als Danny in GREASE (Italien-Tournee), wofür er 2007 eine Auszeichnung als bester Darsteller erhielt. 2009 war er Cover Fiyero in WICKED – DIE HEXEN VON OZ in Stuttgart, anschließend in Italien Link Larkin in HAIRSPRAY. Es folgten u.a. Nick Hurley in FLASHDANCE (Italien-Tour), Anthony in SWEENEY TODD sowie Mercutio in ROMEO UND JULIA (Rom, Italien-Tour), DJ Monty in SATURDAY NIGHT FEVER (Mailand) und Rum Tum Tugger in CATS (London, Tournee). Er spielte Emcee in THE HOLE in Mailand, Barrett in TITANIC in Ingolstadt und Che in EVITA (Rom, Tournee). 2017 war er Tony Manero in SATURDAY NIGHT FEVER (Walensee-Bühne), 2018 Pilatus in der konzertanten Fassung von JESUS CHRIST SUPERSTAR im Ronacher und zuletzt Cover Graf von Krolock, ebenfalls im Ronacher. Beim Musicalsommer Amstetten 2018 war er als Stacee Jaxx in ROCK OF AGES zu sehen.

Ein neuer Graf für Berlin

In der Berliner Spielzeit 2018/2019 von TANZ DER VAMPIRE am Theater des Westens wird Filippo Strocchi die Hauptrolle des Grafen als Erstbesetzung spielen.

Aktuelles Musical

TANZ DER VAMPIRE

Seit 1997 schon begeistert der TANZ DER VAMPIRE seine Fans – und die Blutsauger gewinnen immer neue Anhänger hinzu. Unter der Regie von Roman Polanski, mit Texten von Michael Kunze und Musik von Jim Steinman, bietet das Musical eine originelle Mischung aus gruselig schöner Atmosphäre, Romantik und schwarzem Humor.

Stage TUI Operettenhaus Hamburg


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Wicked
  • Jesus Christ Superstar