Harrie Poels

Harrie Poels wurde in den Niederlanden geboren und absolvierte seine Ausbildung im Fach Gesangspädagogik in Maastricht. Das Studium schloss er mit Auszeichnung ab. Poels ist erfolgreicher Musical-Darsteller, dem Hamburger Publikum wahrscheinlich am besten bekannt als Warzenschwein Pumbaa im Musical DER KÖNIG DER LÖWEN. Mehr als 2.000 Mal stand Poels schon in dieser Rolle auf der Bühne.

Von der Rockband über die Oper zum Musical

Zuvor begeisterte er schon in verschiedenen anderen Musical-Produktionen die Zuschauer, spielte unter anderem in DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME, in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und in JEKYLL & HYDE. Außerdem war er in CATS zu sehen. Seine Karriere begann der Holländer allerdings keineswegs auf der Musical- oder Theaterbühne, sondern als Sänger einer Rockband. Anschließend spielte er in diversen Opernproduktionen, bevor er zum Musical kam.

Auch als Dozent an Musical-Schulen tätig

Heute steht Poels nicht nur selbst auf der Bühne, sondern unterrichtet auch an Musical-Schulen. Als Dozent war er schon an der Joop van den Ende Academy tätig und arbeitet zurzeit an der Hamburg School of Entertainment. Auch für verschiedene Musical-Produktionen unterrichtet er seine Schauspiel-Kollegen immer wieder. Seine zweite Passion gehört seiner Harley Davidson; in seiner Freizeit ist Poels mit dem Motorrad unterwegs.

Aktuelles Musical

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Phantasievolle Kostüme, ein atemberaubendes Bühnenbild und die bewegende Musik von Sir Elton John – das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN entführt die Zuschauer in die afrikanische Savanne. Das Publikum fiebert mit dem Löwenjungen Simba mit und begleitet ihn und seine Freunde durch packende Abenteuer.

Stage Theater im Hafen Hamburg


Alle Musicals, welche aktuell in Hamburg aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN
  • Der Glöckner von Notre Dame
  • Die Schöne und das Biest
  • Jekyll & Hyde
  • Joseph and the amazing technicolor dreamcoat
  • Cats