Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Massimiliano Pironti

Geboren am: 22.12.1981

Massimiliano Pironti wurde am 22. Dezember 1981 in Rom geboren. Seine erste Liebe gehörte der bildenden Kunst, genauer gesagt der Renaissance-Malerei. Schon in jungen Jahren begann er allerdings auch mit der Bühnenausbildung. Mit 16 Jahren startete er sein Tanzstudium. Er war Sänger und Tänzer der Gruppe Mvula Sungani, nahm an verschiedenen Tanzkursen teil und studierte Gesang u.a. bei Fulvio Tomaino.

Erste Musical-Rolle in GUYS AND DOLLS

Massimiliano Pironti arbeitete mit mehreren bedeutenden italienischen Choreografen zusammen. Einen wichtigen Schritt nach vorn machte seine Karriere, als er 2003 für das Musical GUYS AND DOLLS besetzt wurde. Im November 2004 nahm er zudem an der Talent-Show AMICI von Maria De Filippi teil und kam unter die 20 Finalisten. Ein Jahr später ging ein weiterer Traum für den Künstler in Erfüllung: Er konnte seine eigene Tanz-Show entwickeln, produzieren und in Szene zu setzen. Inspiriert wurde die Show von seinen eigenen Gemälden und Skulpturen.

Stieß in Stuttgart zur TARZAN-Besetzung

In der Theatersaison 2007 bis 2008 stand Pironti für TRE METRI SOPRA IL CIELO auf der Bühne, in der folgenden Spielzeit erhielt er die Hauptrolle im Musical PETER PAN. 2010 wurde er für seine Leistung mit dem Massimini Preis für den besten Schauspieler im italienischen Musiktheater ausgezeichnet.

In der folgenden Saison spielte er in CATS, bevor er ab 2010 für Stage Entertainment auf der Bühne stand und in FLASHDANCE und SISTER ACT mitspielte. Darauf folgte eine Rolle in SATURDAY NIGHT FEVER. In Stuttgart stieß Pironti dann zur TARZAN-Besetzung – und zog mit dem Musical auch nach Oberhausen, wo er als Terk zu sehen ist.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Tarzan Logo

TARZAN

Das Stage Metronom Theater Oberhausen wird zum Dschungel. TARZAN und die Affenbande schwingen sich von Liane zu Liane – bis eines Tages eine Forschungsexpedition auftaucht und Tarzan sich in Jane verliebt. Das Disney-Musical mit der Musik von Phil Collins zeigt eine atemberaubende Bühnenshow.


Alle Musicals, welche aktuell in Oberhausen aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • TARZAN
  • Saturday Night Fever
  • Sister Act
  • Flashdance
  • Peter Pan
  • Tre Metri Sopra Il Cielo
  • Guys and Dolls
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen