Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Maria Walter

Geboren am: 20.10.1984

Maria Walter, 1984 in Berlin geboren, ist Musical-Darstellerin, die bereits in zahlreichen Rollen überzeugen konnte. Ihre Ausbildung begann Walter 2005 Paul-Hindemith Musikschule in Berlin Neukölln, wo sie einen einjährigen Musical-Workshop absolvierte. Anschließend studierte sie bis 2008 an der renommierten Joop van de Ende Academy in Hamburg. Auf der Bühne stand sie schon während ihres Studiums in Berlin in verschiedenen Gala-Vorstellungen.

Stand für TARZAN in Hamburg und Stuttgart auf der Bühne

2008 nahm Maria Walter an der TV-Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane“ teil und gelangte unter die Top 8 bei den Frauen. In Stuttgart spielte sie schließlich für WICKED und erhielt 2010 auch tatsächlich ein Engagement für das Musical TARZAN in der Neuen Flora in Hamburg. Hier stand sie als Cover der Jane auf der Bühne. Zwischen 2012 und 2013 ging sie mit den CATS auf Deutschlandtour, bevor es sie zurück zum Musical-Dschungel zog: 2013 wechselte sie wieder zu TARZAN und folgte dem Musical auch ans Stage Apollo Theater nach Stuttgart.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • TARZAN
  • Cats
  • Wicked
  • Der Schuh des Manitu
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen