Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Lucy Glover

Die Britin Lucy Glover kam 2017 für STARLIGHT EXPRESS nach Bochum. Es ist nicht Lucys erstes Engagement in Deutschland. Im Jahr 2006 machte sie ihr National Diploma n Professional Dance and Musical Theatre an der Londoner Urdang Academy. Danach ging es für sie ans Lindoner Hackney Empire, wo Lucy im Ensemble von CINDERELLA ihr Musical-Debüt gab. Zwei Jahre später kam sie auch schon nach Deutschland und spielte bis 2010 im Ensemble von WE WILL ROCK YOU im Apollo Theater Stuttgart.

Mit WE WILL ROCK YOU in Stuttgart und Berlin

Abermals zwei Jahre später, 2012, kehrte Lucy zu WE WILL ROCK YOU zurück und trat dieses Mal im Stage Theater des Westens in Berlin auf. Anschließend ging es für die Musical-Darstellerin zurück in ihre britische Heimat. Mit CARMEN, PINOCCHIO und MERRY WIDOW ging Lucy Glover auf Tour. Mit DISCO INFERNO war sie ebenfalls auf verschiedenen Bühnen unterwegs.

Für SWEET CHARITY folgte ein weiterer Zwischenstopp in Deutschland, dieses Mal am English Theatre in Frankfurt. Mit WEST SIDE STORY gastierte Lucy am Kilworth House Theatre. Von 2011 bis 2013 war sie außerdem mit DANCING QUEEN i Großbritannien und Norwegen unterwegs. Mit RAINBOW ROCKS besuchte sie sogar Asien und fungierte bei der Tour als Dance Captain.

Spielt seit 2017 Joule in STARLIGHT EXPRESS

Im Jahr 2017 schlug Lucy Glover dann ihre Zelte in Bochum auf. Das Rekord-Musical STARLIGHT EXPRESS engagierte die Britin als Sprengstoffwagen Joule. Der Sprengstoffwagen gehört zunächst zu Electras Anhängern und unterstützt die E-Lok. Für das Rennen der Lokomotiven koppelt sie an den ICE Ruhrgold an und schafft es in der deutschen Produktion bis ins Finale des Wettrennens. Temperamentvoll. In der Londoner Original-Produktion transportiere Joule zunächst noch Tiere. Die Broadway-Produktion änderte ihre Fracht zu Dynamit und gestaltete einen wesentlich explosiveren Charakter. Lucy Glover steht in Bochum zudem als Cover für die drei Freundinnen Ashley, Dinah und Buffy auf der Bühne.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Starlight Express Logo

STARLIGHT EXPRESS

Tempo, Action und Gefühl: STARLIGH EXPRESS bietet alles, was das Herz eines Musical-Fans höher schlagen lässt. Seit mehr als 25 Jahren begeistert die spektakuläre Rollschuh-Show von Andrew Lloyd Webber in Bochum. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein, fantasievoll und farbenprächtig umgesetzt.


Alle Musicals, welche aktuell in Bochum aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Rainbow Rocks
  • Dancing Queen
  • West Side Story
  • Sweet Charity
  • Disco Inferno
  • Merry Widow
  • Pinocchio
  • Carmen
  • Cinderella
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen