Daniel Ellison

Der Musical-Darsteller Daniel Ellison wurde im Norden Englands, genauer gesagt in Manchester geboren. Erste Bühnenerfahrung sammelte er als Zweitbesetzung des Peter Pan im His Majesty’s Theatre in Aberdeen, Schottland. Noch vor seiner Ausbildung konnte er so erste Erfolge vor Publikum feiern. Sein Studium begann er am College Phil Winston Theatreworks in Blackpool, hier lernte Ellison im Fach Darstellende Künste.

Spielte unter anderem in A CHORUS LINE

Es folgte ein weiteres Engagement in Schottland: Am Kings Theatre in Glasgow war Ellison 2010 im Stück ALADDIN zu sehen. Im selben Jahr wurde er für das Musical A CHORUS LINE verpflichtet, das in seiner Heimatstadt Manchester im Lowrey Theatre aufgeführt wurde. Außerdem nahm Ellison an der britischen Talentshow „Don't stop believing“ teil.

Erste Auftritte in Deutschland am Frankfurter English Theatre

Nach Deutschland kam der Musical-Darsteller das erste Mal für eine Rolle in der englischsprachigen Produktion „Spring Awakening“, eine Adaption des deutschen Stücks FRÜHLINGS ERWACHEN. Er spielte im English Theatre in Frankfurt am Main. Anschließend erhielt er ein Engagement in Bochum, für das Rekord-Musical STARLIGHT EXPRESS. Hier spielte Ellison den Chauffeur- und Panzerwagen Krupp und gab das Cover für verschiedene andere männliche Hauptrollen.

Aktuelles Musical

STARLIGHT EXPRESS

Tempo, Action und Gefühl: STARLIGH EXPRESS bietet alles, was das Herz eines Musical-Fans höher schlagen lässt. Seit mehr als 30 Jahren begeistert die spektakuläre Rollschuh-Show von Andrew Lloyd Webber in Bochum. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein, fantasievoll und farbenprächtig umgesetzt.

STARLIGHT EXPRESS Theater Bochum


Alle Musicals, welche aktuell in Bochum aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Aladdin
  • A Chorus Line
  • Spring Awakening