Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Ben Carruthers

Ben Carruthers ist ein britischer Musical-Darsteller, der eigentlich aus Manchester stammt. Sein Handwerk erlernte er während einer dreijährigen Ausbildung an der Guilford School of Acting in Surrey. Schon während seines Studiums stand er für verschiedene Produktionen auf der Bühne. Für ASSASSINS gab er den John Wilkes Booth, in TWANG spielte er den Robin Hood. Für den Musical-Klassiker GREASE spielte er den Danny. Als Leading Player war Ben Carruthers in PIPPIN zu sehen.

Ging mit WICKED auf UK-Tour

Nach Abschluss seiner Ausbildung konnte sich Ben Carruthers gleich einen Part in einer großen Produktion sichern: 2014 erhielt er einen Platz im Ensemble der WICKED UK-Tour. Das Publikum konnte ihn unter anderem als Cover Fiyero erleben. Ein Jahr später gab Ben den Prince Charming in SNOW WHITE AND THE SEVEN DWARFS am Marlowe Theatre in Canterbury. Bis 2016 spielte Ben Carruthers dort auch die Titelrolle im Theaterstück „Dick Whittington“. Noch bis 2017 wirkte er außerdem am Workshop „The Last Of The Mohicans“ in London mit.

Übernahm 2017 den Part des Greaseball in STARLIGHT EXPRESS

Im Frühjahr 2017 stieß er dann zum Ensemble von STARLIGHT EXPRESS in Bochum. Beim „rasantesten Musical im Universum“ hatte er am 31. Mai 2017 seine Premiere als Diesellok GREASEBALL und tritt nun Abend für Abend im Rennen der internationalen Züge an. Greaseball ist der amtierende Champion des Wettrennens, beliebt bei den Coaches. Sein Charme kommt auch bei den weiblichen Wagen gut an. Die Diesellok hat sich ihren Erfolg jedoch nicht nur auf ehrlichem Weg verdient. Greaseball betrügt, ist arrogant und recht gedankenlos. Die britische Original-Produktion von STARLIGHT EXPRESS hatte den Part noch als wesentlich düstereren Charakter angelehnt. In der familienfreundlichen Produktion in Bochum gibt Ben Carruthers nun einen nicht unbedingt sympathischen Greaseball, den eindeutigen Gegenspieler von Rusty, der aber am Ende seine Lektion lernt. Vor den Vorstellungen stand dabei für Ben erst einmal Rollschuhunterricht auf dem Plan. Immerhin ist das gesamte Ensemble im rasanten Tempo auf der Bühne unterwegs.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Starlight Express Logo

STARLIGHT EXPRESS

Tempo, Action und Gefühl: STARLIGH EXPRESS bietet alles, was das Herz eines Musical-Fans höher schlagen lässt. Seit mehr als 25 Jahren begeistert die spektakuläre Rollschuh-Show von Andrew Lloyd Webber in Bochum. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein, fantasievoll und farbenprächtig umgesetzt.


Alle Musicals, welche aktuell in Bochum aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Snow White and the Seven Dwarfs
  • Wicked
  • Pippin
  • Grease
  • Twang
  • Assassins
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen