Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Carla Pullen

Geboren am: 18.01.1985

Carla Pullen, geboren 1985 in Großbritannien, absolvierte ihre Ausbildung in London, an der Italia Conti Academy of Theatre Arts, die sie 2004 mit Auszeichnung abschloss. In Großbritannien hat die in London sitzende und mehr als 100 Jahre alte Schauspielschule einen ausgezeichneten Ruf. Sie gilt als älteste professionelle private Schauspielschule weltweit.

Spielte schon in der Tour-Produktion von STARLIGHT EXPRESS

Carla Pullens Ausbildung bezog sich auf das klassische britische Sprechtheater. Schon bald entdeckte die angehende Schauspielerin aber auch den Gesang für sich und wählte Musical als eines ihrer Studienfächer. Ihre ersten Schritte auf der Bühne machte Carla jedoch im klassischen Fach. Während ihres Studiums spielte sie die Miranda in William Shakespeares „Der Sturm“ und begeisterte im Avondale Theatre in London das Publikum in verschiedenen Hauptrollen.

Im Avondale Theatre stand Carla Pullen auch zum ersten Mal für ein Musical auf der Bühne und übernahm den Part der Erzählerin in BLOOD BROTHERS von Willy Russel. Auftrieb bekam ihre Karriere als Musical-Darstellerin mit ihrem Auftritt im Stück STEPPING OUT, das bereits am Broadway Erfolge gefeiert hatte.

In ihrer britischen Heimat machte Pullen auch die ersten Erfahrungen mit dem Musical STARLIGHT EXPRESS. Für die Tournee-Produktion stand sie als Pearl, Buffy, Joule, Volta und Wrench auf der Bühne. Für die SPIRIT OF CHRISTMAS Show trat sie als Solistin auf. Anschließend reiste sie mit dem Musical FAME durch Europa und verkörperte die Rolle der Carmen Diaz.

Erstmals 2006 in Bochum auf der Bühne

Nach Bochum führte ihr Weg sie erstmals 2006: Damals war sie bereits im Rekord-Musical STARLIGHT EXPRESS zu sehen. Nach einer kurzen Pause kehrte sie 2008 ins Ruhrgebiet zurück und spielte zunächst die Pearl. 2012 wechselte sie ihre Rolle und steht nun abermals als Buffetwagen Buffy auf der Bühne. Zu Pullens eigenen Lieblingsmusicals gehört WICKED – DIE HEXEN VON OZ. Hier würde sie gerne die Rolle der Elphaba übernehmen. Zunächst aber unterhält sie das Publikum weiterhin in Andrew Lloyd Webbers bunter Musical-Show in der Bochumer Starlight-Halle.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Starlight Express Logo

STARLIGHT EXPRESS

Tempo, Action und Gefühl: STARLIGH EXPRESS bietet alles, was das Herz eines Musical-Fans höher schlagen lässt. Seit mehr als 25 Jahren begeistert die spektakuläre Rollschuh-Show von Andrew Lloyd Webber in %%stadt%%. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein, fantasievoll und farbenprächtig umgesetzt.


Alle Musicals, welche aktuell in Bochum aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Blood Brothers
  • Stepping Out
  • Spirit of Christmas
  • Fame
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen