Garry Kessing

Garry Kessing stammt aus dem niederländischen Hengelo. Nach der Schule absolvierte er eine vierjährige Ausbildung am Lucia Martha Institute für Performing Arts in Groningen. 2012 machte er seinen Bachelor im Bereich Tanz.

War mit DIRTY DANCING unterwegs

Seine Ausbildung war die optimale Vorbereitung für Garry Kessings Engagement als Tänzer bei THE DINNERSHOW im Studio 21 in Hilversum. Zwei Jahre lang, von 2012 bis 2014, unterhielt er hier die Zuschauer. Im Jahr 2015 kam er für DIRTY DANCING – DAS ORIGINAL ON TOUR nach Deutschland. Dort blieb er auch nach Ablauf der Tournee. Genauer gesagt, zog es Garry Kessing in den hohen Norden, wo er als Swing zum Ensemble von DAS WUNDER VON BERN am Stage Theater an der Elbe gehörte.

Erhielt 2017 die Rolle des Hip Hopper 2 bei STARLIGHT EXPRESS

Garry Kessing tanzt aber nicht nur auf der Musicalbühne. Er tritt zum Beispiel auch mit dem Team „Foundation Crew“ auf und wurde zusammen mit der Formation sogar niederländischer Meister im Bereich Hip Hop. Was würde da besser passen, als beim Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS die Rolle des Hip Hopper 2 zu übernehmen? Genau wie seine Kollegen Hip Hopper 1 und 3 ist der Frachtwagen Hip Hopper 2 immer im Team unterwegs. Die Zuschauer unterhalten die drei Hip Hopper mit Sprechgesang und ihrem wendigen Tanzstil. Der Hip Hop auf Rollschuhen erfordert natürlich viel Training. So standen für Garry Kessing auch erst einmal harte Proben an, bevor er am 31. Mai 2017 sein Debüt bei STARLIGHT EXPRESS gab.

Aktuelles Musical

STARLIGHT EXPRESS

Tempo, Action und Gefühl: STARLIGH EXPRESS bietet alles, was das Herz eines Musical-Fans höher schlagen lässt. Seit mehr als 30 Jahren begeistert die spektakuläre Rollschuh-Show von Andrew Lloyd Webber in Bochum. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein, fantasievoll und farbenprächtig umgesetzt.

STARLIGHT EXPRESS Theater Bochum


Alle Musicals, welche aktuell in Bochum aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Dirty Dancing