Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Anthony Starr

Der junge Musical-Darsteller Anthony Starr stammt aus Großbritannien. Dort machte er 2014 seinen Abschluss am Bird College of Dance, Music and Theatre Performane in London. Nachdem er sein Studium in den Bereichen Professional Dance und Musical Theatre beendet hatte, stand Anthony im Ensemble von 42nd Street auf der Bühne. Ebenfalls im Jahr 2014 erhielt er die Rolle des Mr. Mistoffelees in CATS.

Trat in Großbritannien in ALADDIN auf

Nach seinem Engagement für Andrew Lloyd Webbers Dauerbrenner zog es Anthony zur Kreuzfahrtgesellschaft Royal Caribbean International , für die er in COME FLY WITH ME spielte. Wieder mit festem Boden unter den Füßen trat er als Tänzer für das Mountbatten Music Festival in der Londoner Royal Albert Hall auf.

Im Jahr 2015 erhielt Anthony die Rolle des Bun Foo in THOROUGHLY MODERN MILLIE am Londoner Landor Theatre. Am Union Theatre in der britischen Hauptstadt spielte er außerdem in CLOSER TO HEAVEN. Mit JACKIE THE MUSICAL ging er auf Tour, für DISASTER stand er im Charing Cross Theatre auf der Bühne, mit JACK AND THE BEANSTALK spielte er im Theatre Royal. Schließlich engagierte ihn das Musical ALADDIN in Southampton als Ensemble-Mitglied und Cover der Titelrolle. Außerdem zeigte Anthony Starr sein Können bereits in der BBC-Sendung „The Entire Universe“.

Kam 2017 für STARLIGHT EXPRESS nach Deutschland

Im Jahr 2017 bekam der Brite dann die Chance, auch das deutsche Musical-Publikum mit seinem Talent zu überzeugen. Er wurde für das Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS engagiert. Anthony spielt dort den Geldwagen Purse. Außerdem gibt er das Cover für Electra und steht auf der Bühne, wenn Erstbesetzung Richard Woodford verhindert sein sollte. Als Purse gehört er ansonsten zu den Wagen in Electras Kolonne und folgt seinem Zugwagen treu. Dennoch hat er Angst, seine Platz in Electras Team zu verlieren. Um seine Loyalität zu beweisen, muss er Pearl überreden, Rusty zu verlassen und zu Electra überzutreten. Mit der Überarbeitung zum 30. Jubiläum der Show wurde die Rolle des Geldwagens gestrichen. Anthony übernahm daraufhin die Rolle des Kühlwagens Volta.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Starlight Express Logo

STARLIGHT EXPRESS

Tempo, Action und Gefühl: STARLIGH EXPRESS bietet alles, was das Herz eines Musical-Fans höher schlagen lässt. Seit mehr als 25 Jahren begeistert die spektakuläre Rollschuh-Show von Andrew Lloyd Webber in %%stadt%%. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein, fantasievoll und farbenprächtig umgesetzt.


Alle Musicals, welche aktuell in Bochum aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Aladdin
  • Jack and the Beanstalk
  • Disaster
  • Jackie the Musical
  • Closer to Heaven
  • Thoroughly Modern Millie
  • Come Fly With Me
  • Cats
  • 42nd Street
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen