Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Karin Seyfried

Karin Seyfried wuchs in Wien auf. Dort absolvierte sie auch eine Ballettausbildung an der Wiener Staatsoper und studierte anschließend am Tanz- und Gesangsstudio am Theater an der Wien. Ihr Studium schloss sie mit dem Diplom ab. Parallel zu ihrer Ausbildung stand Karin bereits als Meg für DAS PHANTOM DER OPER auf der Bühne, als Anne in LA CAGE AUX FOLLES und war bei der Uraufführung von ELISABETH mit dabei.

Spielt seit 1995 auch in Deutschland

Auf deutschen Bühnen ist Karin seit 1995 ebenfalls zu sehen. Hier spielte sie unter anderem in SUNSET BOULEVARD und in GREASE, außerdem in SATURDAY NIGHT FEVER. In Stuttgart war sie als Belle in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST zu sehen, außerdem als Kaiserin Sissi in ELISABETH. Im Schwabenländle wirkte Karin außerdem in der Uraufführung von MOULIN ROUGE mit. Auch in Bielefeld begeisterte sie das Publikum mit ihrem schauspielerischen Talent und ihrer Stimme. Ob in CHESS oder CRAZY FOR YOU, in COMPANY oder in WIE IM HIMMEL – immer überzeugte Karin durch ihre Wandlungsfähigkeit und auch durch ihre tänzerische Leistung. Für die Uraufführung von MIAMI NIGHTS erhielt sie eine Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin in einem Rock/Pop-Musical.

Rollen in TV-Filmen und einer Serie

Die Bühne war Karin aber nicht genug, daher spielte sie auch in zwei TV-Filmen und einer Serie unter der Regie von Peter Weck. 2013 stand sie wieder in Wien auf der Theaterbühne, diesmal in den Kammerspielen als Paula in CATCH ME IF YOU CAN. 2015 ist sie am Stage Theater des Westens in Berlin bei ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK mit dabei.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen