Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jörn-Felix Alt

Jörn-Felix Alt
Jörn-Felix Alt © Berlinfan.1980 – wikimedia.commons.org

Seine Leidenschaft für die Bühne entdeckte Jörn-Felix Alt, geboren 1988, schon im zarten Kindesalter. Seit er sechs Jahre alt war, nahm er Schauspielunterricht, Gesangs- und Tanzstunden folgten. Er stand in mehreren Produktionen am Stadttehater Heilbronn auf der Bühne und wurde als Sänger Mitglied im Ensemble der Jungen Oper an der Staatsoper Stuttgart. Sein Talent wurde 2006 mit einem Sieg bei Jugend musiziert in der Kategorie Musical belohnt, wo Alt sowohl im Landes- als auch im Bundeswettbewerb überzeugen könnte. 2009 erhielt er den Förderpreis im Juniorwettbewerb beim „Bundeswettbewerb Gesang“.

Ausbildung an der Berliner Universität der Künste

Für seine Ausbildung zog Jörn-Felix Alt nach Berlin und studierte an der Universität der Künste. Sein Studium in der Fachrichtung Musical/Show schloss er 2011 mit dem Diplom und zweifacher Auszeichnung ab. Nach mehreren kleineren Rollen in Musicals erhielt er noch während seines Studiums sein erstes großen Engagement am Friedrichstadt-Palast. In der Revue YMA – ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN verkörperte er die Titelfigur.

Spielte in ELISABETH und NATÜRLICH BLOND

Sein nächstes Engagement führte den Wahlberliner nach Wien. Dort spielte er in der Jubiläumsproduktion von ELISABETH und in der deutschsprachigen Erstaufführung von NATÜRLICH BLOND. Anschließend wechselte er ans Theater Trier für das Musical HAIR, im Sommer 2014 stand er außerdem in Elton Johns Musical AIDA auf der Bühne. 2015 folgte ein Engagement bei ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK im Theater des Westens Berlin.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • One Touch of Venus
  • Crazy for you
  • Mein Avatar & Ich
  • Yma - Zu schön um wahr zu sein
  • Natürlich Blond
  • Hair
  • Aida
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen