Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tobias Licht

Geboren am: 09.12.1977
Tobias Licht
Tobias Licht © Jens Griesheimer – de.wikipedia.org

Tobias Licht ist ein deutscher Schauspieler, der bereits für zahlreiche Fernsehserien und Kinofilme vor der Kamera stand. Außerdem spielt er Theater und tritt auch in Musicals auf. Sein TV-Debüt gab der 1977 geborene Licht in der RTL-Serie „Stadtklinik“, für die er eigentlich als Requisiteur arbeitete. Im Jahr 2002 spielte er im Kinofilm „The Point Men“ an der Seite von Christopher Lambert. Von 2000 bis 2001 spielte Licht in der RTL-Soap „Unter uns“ den Gideon Kern und stand in Köln als Mephistopheles in Goethes Urfaust auf der Bühne. Nachdem er ein Jahr lang Journalismus studiert hatte, absolvierte Licht von 2002 bis 2005 ein Schauspielstudium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München.

Spielte in HAIR und CHICAGO

Ein erstes festes Engagement erhielt Tobias Licht am Landestheater Linz, noch während seines Studiums. In Linz gehörte er von 2004 bis 2006 zum Ensemble und spielte dort u.a. im Musical THE ROCKY HORROR SHOW, anschließend wechselte er ans Theater Ingolstadt. Es folgten weitere TV-Auftritte, unter anderem in Mike Krügers Show „Krügers Woche“, diversen TV-Filmen wie „Die Brücke“ und „Mogadischu“. 2013 spielte Tobias Licht im Kinofilm „Im weißen Rössl“. In Fernsehserien wie „Alarm für Cobra 11“, „Der Bergdoktor“ und „Der letzte Bulle“ hatte er Gastauftritte.

Am Theater war Tobias Licht 2008 in der Komödie „Sein oder nicht sein“ neben Dirk Bach zu sehen. Im selben Jahr übernahm er den Part des Berger im Musical HAIR am Pfalztheater Kaiserslautern. Im Februar 2012 erhielt er die Rolle des Anwalts Billy Flynn in der St. Gallener Inszenierung von CHICAGO. Anschließend war er in Berlin in SARG NIEMALS NIE, in Nürnberg in FUNNY GIRL und in St. Gallen in FLASHDANCE zu sehen. Im Frühjahr 2016 gehört er zum Ensemble von ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Wien.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • CHICAGO
  • Flashdance
  • Funny Girl
  • Sarg niemals nie
  • Blues Brothers
  • Hair
  • Jesus Christ Superstar
  • Crazy Hotel
  • The Rocky Horror Show
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen