Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Farid Halim

Geboren ist der Musical-Darsteller Farid Halim in Bremen. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für den Tanz. Noch vor seinem Studium initiierte Halim verschiedene Tanz- und Sozialprojekte für Jugendliche in Bremen. Nach dem Schulabschluss ging es dann ans Laine Theatre Arts-Collge for Performing Arts in England, wo er von 2001 bis 2004 studierte.

Als Tänzer und Choreograph aktiv

Bühnenerfahrung sammelte Halim in den 1990er Jahren als Tänzer und Assistant Choreographer für den Pop-Act Blümchen und tourte durch Deutschland, Österreich und Spanien. Außerdem stand er in England in mehreren Shows auf der Bühne, weitere Engagements führten ihn nach Australien. Zurück in Deutschland spielte Farid Halim im Ensemble von MAMMA MIA! und übernahm darüber hinaus das Cover für Pepper. Ebenfalls in Essen war er in der Uraufführung des NDW-Musicals ICH WILL SPASS zu sehen. Weiter ging es für Halim nach Wien, zu ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Dem Musical folgte der Darsteller auch nach Oberhausen.

Im Musical MAMMA MIA! in Stuttgart

In Stuttgart, am Stage Palladium Theater, tritt Halim wieder in bekanntes Terrain. Er spielt er den Pepper im ABBA-Musical MAMMA MIA!, diesmal als Hauptbesetzung. Neben seiner Musical-Tätigkeit ist Halim weiterhin als Tänzer aktiv, steht zum Beispiel mit Cascada uf der Bühne und tanzt in mehreren Videos und Fernsehshows. Darüber hinaus spielte er in der TV-Produktion „Die Tänzerin“ und bekam eine Rolle im Kinofilm „Im weißen Rössl“.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • MAMMA MIA!
  • Ich will Spaß
  • Ich war noch niemals in New York
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen