Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Willemijn Verkaik: Konzerte in London und New York

Die niederländische Musical-Darstellerin Willemijn Verkaik kehrt in Kürze ans Londoner West End und nach New York zurück. Doch nicht etwa für ein Musical steht sie dort auf der Bühne, sondern für Konzerte, begleitet von einer Live-Band und einem noch nicht näher benannten Special Guest.

Teile diesen Beitrag

Willemijn Verkaik
Willemijn Verkaik © Stage Entertainment

Konzert mit Live-Band und Special Guest

Ab Ende August wird Willemijn Verkaik die Rolle der Kala im Stuttgarter Musical TARZAN übernehmen. Bevor es soweit ist, kehr die gebürtige Holländerin aber noch einmal ans Londoner West End zurück, wo sie bis vor kurzem in WOMEN ON THE VERGE OF A NERVOUS BREAKDOWN zu sehen war. Am 25. August 2015 gibt sie im Ambassador Theatre ein Live-Konzert, begleitet von ihrer Band. Auch ein Special Guest ist angekündigt, der Name ist aber noch geheim. Willemijn Verkaik lädt die Zuhörer auf eine Reise durch die Welt der klassischen Musicals ein und möchte auch die schönsten Songs aus modernen Stücken präsentieren. Dabei dürfen Songs aus den Rollen, die Willemijn bekannt gemacht haben, natürlich nicht fehlen. Die Zuhörer dürfen sich so unter anderem auch auf Songs aus WICKED freuen.

Schon am 27. und 28. August geht es für Willemijn weiter nach New York. Dort wird sie ihr Konzert auf der Bühne des “Club 54 Below” geben.

Bekannt als Hexe Elphaba aus WICKED

Wilhelmijn Verkaik wurde vor allem als Hexe Elphaba im Musical WICKED – DIE HEXEN VON OZ bekannt. Sie gehörte zur Premierenbesetzung in Stuttgart, spielte die Rolle aber auch am Londoner West End, am Broadway und in ihrer niederländischen Heimat. Verkaik ist damit die bisher einzige Musical-Darstellerin, die den Part in gleich vier Ländern übernahm – und die einzige, die ihn in mehreren Sprachen performte. Außerdem stand sie für MAMMA MIA!, AIDA und WE WILL ROCK YOU in Deutschland auf der Bühne.

Kategorie: Galas

Autor: S. Gerdesmeier (30.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen