Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Alex Melcher

Geboren am: 19.03.1970

Der Musical-Darsteller Alex Melcher spielt bei HINTERM HORIZONT alternierend die Rolle des Udo. Mit seinem Kollegen Serkan Kaya wechselt er sich ab, um die Geschichte des Panickrockers zu erzählen. Seine Schauspiel- und Gesangsausbildung absolvierte Alex Melcher in Hamburg an der Stage School of Music, Dance and Drama. Seit seinem Abschluss war Alex Melcher bereits in zahlreichen Musicalproduktionen zu sehen. So spielte er unter anderem bei der Uraufführung von Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE im Ensemble und übernahm auch die Rolle des Alfred.

Veröffentlichte zwei Solo-Alben

In der Original-Produktion von RENT spielte Alex Melcher den Mark. Im Oktober 2002 ging es für ihn nach Essen, wo er die Rolle des Lucheni in ELISABETH übernahm. 2004 wurde er von den Queen-Mitgliedern Brian May und Roger Tayler ausgewählt, im Musical WE WILL ROCK YOU den Galileo zu spielen. Mit dem Musical ging Melcher auf Tour durch Deutschland und Österreich und spielte dort auch zusammen mit seiner Lebensgefährtin Vera Bolten. Gemeinsam mit ihr stand er auch in der deutschsprachigen Erstaufführung von TICK, TICK… BOOM! am Katielli Theater in Datteln auf der Bühne. 2011 spielte er in CHESS. Alex Melcher singt aber nicht nur in Musicals, er ist auch Frontman der Band „Grandfield“. 2008 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album, „The Tune – No More Excuses“. 2010 folgte das Album „Man in the Moon“.

Hauptrolle in BAT OUT OF HELL

Im Jahr 2018 kehrt Alex Melcher auf eine große Musicalbühne zurück und übernimmt in der Deutschlandpremiere von BAT OUT OF HELL die männliche Hauptrolle.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Bat out of Hell Icon

BAT OUT OF HELL

BAT OUT OF HELL - das Musical mit den Welthits von Meat Loaf kommt endlich nach Deutschland! Im November 2018 feiert BAT OUT OF HELL Premiere im Metronom Theater in Oberhausen. Erleben Sie das Rockspektakel von Kultkomponist Jim Steinman live und hautnah.


Alle Musicals, welche aktuell in Oberhausen aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • HINTERM HORIZONT
  • ELISABETH
  • Saturday Night Fever
  • Grease
  • Eating Raoul
  • Blind Date
  • Into the Woods
  • Freak Out
  • Die Tagebücher von Adam & Eva
  • Chess
  • Rockville
  • tick, tick...BOOM !
  • Rock Horror Show
  • Little Shop of Horrors
  • Tabaluga und Lili
  • Rent
  • Tanz der Vampire
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen