Jetzt Tickets kaufen

Tom van der Ven

Tom van der Ven als Alfred
Tom van der Ven als Alfred © Stage Entertainment

Umfangreiche Ausbildung in den Niederlanden

Tom van der Ven stammt aus den Niederlanden. Dort studierte er 2012-2016 Musiktheater an der Fontys Hogeschool voor de Kunsten in Tilburg. Seine Gesangsausbildung erhielt er unter anderem von Edward Hoepelman und Ingrid Zeegers, Schauspielunterricht von Marc Krone und Brigitte Odett. Darüber hinaus nahm Tom van der Ven an verschiedenen Meisterklassen von Pia Douwes sowie der niederländischen Musical-Regisseure Paul Eenens und Koen van Dijk teil. Während seiner Ausbildung stand er für Stephen Sondheims INTO THE WOODS als Hans auf der Bühne und spielte in COMPANY und RENT. Als Alfred in TANZ DER VAMPIRE am Stage Theater des Westens Berlin gab Tom van der Ven 2016 sein professionelles Musical-Debüt in Deutschland. Der Rolle blieb er auch für die anschließende Tour des Musicals treu und begleitete den TANZ DER VAMPIRE nach München, Stuttgart und Hamburg.

Nach dem längeren Engagement bei TANZ DER VAMPIRE wechselte Tom van der Ven in die Premierencast von BAT OUT OF HELL und ist in Oberhausen als Tink zu sehen.

Frühere Musicals

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters